Montag, 31. Juli 2006
R.I.P Jassie
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
3
Kommentare
MRT Kontrolluntersuchung
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
8
Kommentare
35/850
Die Ausschilderung ist ebenfalls sehr gut. Und so folgen wir den kleinen weissen Schildern mit der grünen Aufschrift. Es ist ein Auf und Ab, mit teilweisen saftigen Anstiegen. Aber genau das richtige für das weitere Training in aussicht auf meinen AlpenX. Knapp 3 Stunden später erreichen wir wieder Heiligenstadt. In einem Hotelcafe lassen wir uns noch ein stück Käsekuchen und Latte Macchiato schmecken. Als wir aufbrechen Richtung Heimat, ziehen bereits die ersten Gewitterwolken auf.

Mein Tagesabschluss fand auf einer lokalen Kärwa statt bei Livemusik und Brantwürste satt ;-)
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
1 Kommentare
Samstag, 29. Juli 2006
Vorfreude
Mountainbike / Alpen Spezial 2006 - Zuhause angekommen schmökerte ich natürlich gleich mal hinein. Eine sehr nett gemachte Ausgabe des Magazins mit überwiegend Tourentips in Frankreich, Österreich, Italien und Deutschland. Ein paar wenige Stellen/Touren habe ich wieder erkannt.
Sie letzten Tage / Wochen sind wirklich sehr schnell vergangen. Und vermutlich werden auch die nächsten knapp 4 wochen wie im Fluge vergehen. Langsam steigt die spannung und vorfreude. Ansonsten habe ich soweit alles zusammen, ausser ein paar kleinigkeiten wie das Medizinische Beutelchen muss ich noch teilweise erneuern und ergänzen.
Morgen geht es dann mit den bikes in die Fränkische Schweiz zum austoben ;-)

Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
0
Kommentare
Freitag, 28. Juli 2006
[seealpenreport] gelato finale
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
1 Kommentare
Donnerstag, 27. Juli 2006
[seealpenreport] letzte Patroullie
Viel mehr muss man dazu nicht mehr sagen, aber ich wollte Euch die phantastischen Fotos nicht vorenthalten.........


Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
0
Kommentare
[seealpenreport] Das Meer
Edit: Ventimiglia - das verschlafene Dörfchen noch früh um kurz vor 9......Blacksurf und El sind auf dem Weg zu Frühstück, schon jetzt sidn die Temperaturen mehr als Sommerlich, das Meer salzig und der Ausblick Traumhaft. Kill Heidi ist bereits nochmal aufs Bike gestiegen um noch einen kleinen Berg zu erklimmen. Schon heute Abend erwarten sie Weichling im Quartier. Und schon morgen soll es dann auf die Heimreise gehen. Sie freuen sich schon alle wieder auf Zuhause ;-)
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
0
Kommentare
Mittwoch, 26. Juli 2006
[seealpenreport] 6 Tag - erfolgreiche Hilfe
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
5
Kommentare
[seealpenreport] 6 Tag - Hilfstransport
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
0
Kommentare
Flip im Papiermüll
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
0
Kommentare
[seealpenreport] 5 Tag - Angst am Berg
Abgekämpft, ausgelaugt und noch etwas aufgelöst von diesem Erlebnis "Wir hatten Todesangst dort oben" (O-Ton Blacksurf) kamen sie gestern dann in - Limone (Piemonte 1010 ) - an. Eigentlich wollten sie bis - Tende - kommen. Jedoch war dies wegen Kraftlosigkeit nicht mehr möglich. El und Blacksurf haben sich auch für heute entschlossen, die Tour nun direkt bis zum Meer zu fahren. So werden die beiden wohl heute Abend in - Ventimiglia - ankommen. Kill Heidi und Weichling wollen auch noch die letzten geplanten Höhenmeter zurücklegen. Die Fahrt Heute für beide Gruppen wird durch Frankreich führen, bis sie irgendwo auf Höhe von - Mont Colombin - wieder nach Italien einfahren.
Wärend des telefonates erwähnte Blacksurf das die vier jetzt in einer Pizzaria sitzen und sich erstmal einen schub Kohlehydrate einverleiben. Daraufhin habe ich in meinem Namen eine Runde stärkenden Espresso spendiert. Freunde ihr schafft das. Viel Glück auf den letzten Kilometern.

Showman machte dafür gestern das Kontrastprogramm. Er gönnte sich einen Ausflug mit Kill Heidis Auto nach Monte Carlo. Eine SMS mit dem Titel -Auf Schuhmachers Spuren- erreichte mich hier gegen Mittag. Natürlich mit ein paar votos. In üblicher Showman manier erwähnte er ebenso seine Gespräche über Hubschrauberlandeplätze auf den Yachten im Hafen, wie auch die sagenhafte Fülle an Ferraries überall. Nach einem Großen Eisbecher, fuhr er zurück nach Ventimiglia wo er die anderen beiden heute Abend erwartet.


Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
1 Kommentare
Dienstag, 25. Juli 2006
[seealpenreport] 4 Tag - Nachricht von Showman
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
0
Kommentare
[seealpenreport] 4 Tag - Funkstille
war das letzte Lebenszeichen gestern Abend von Shwman, der inzwischen per Auto in - Ventimiglia - sitzt. Er hat schonmal das Meer und den Strand getestet. Das Knie zickt immernoch, und so war es die richtige Entscheidung frühzeitig die Tour für ihn zu beenden. Nun warte ich mit Spannung auf nächste Nachrichten udn hoffe das es allen gut geht. Ich denk an Euch.
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
2
Kommentare
Zoo-Welten
...für eine kleine Radtour in den Biergarten. Mit anschließendem Ausklang auf dem klassik Open Air. wobei die Musik mal wieder viel zu schwer für meine Ohren war. Deshalb haben wir auch frühzeitig die Wiese verlassen ;-) Übrigens am kommenden WE ist hier in Nürnberg Bardentreffen ;-)
so und nun noch ein paar Bilder aus dem Zoo









Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
2
Kommentare
Montag, 24. Juli 2006
Testival
fangen wir bei 1) an:
Bisher waren immer Flat-Bars (gerade Lenker) an meinen Mountainbikes. diese hatten bisher eine maximale breite von 56 cm. Also eher Race orientiert. Da viele immer sagen das ein breiterer und gekröpfter Lenker gerade auf technischen bergab passagen mehr stabilität und besseres Handling bringt, wollte ich selbst vergleichen. der neu montierte Lowrizer hatte eine breite ab werk von 63 cm (Syntace Lowrizer CARBON) diesen ahbe ich montiert und erstmal pro Seite aum 1,5 cm auf eine gesamtbreite von 60 cm gekürzt. Samstag dann die erste Probefahrt über viele Trails bergauf wie bergab.
Mein Ergebnis hier: Ich werde den Lowrizer nun am Liteville lassen. da es bei mir wirklich den eindruck von mehr Stabilität bergab hinterlassen hat. Bergauf hatte ich nicht das Gefühl einen Nachteil zu haben. Die Sitzposition ist minimal aufrechter aber bedarf keinerlei umstellung meinerseits. ich habe mich sofort wohl mit der neuen Konfiguration gefühlt.
2) Freitag bei einer kurzen Citybike Tour schaute ich nach einem neuen Rucksack. Mein bisheriger Camelbak modell H.A.W.K (16 Liter) wurde langsam zu klein da ich meist Cam oder Großen Foto, zudem noch Protectoren und entsprechend bei alpentouren Regensachen, Ersatztrikot, Fleecehemd usw dabei habe. Und ich hasse es einen Rucksack zu stramm zu packen und ständig total kramen zu müssen. Und so entschied ich mich am Freitag Nachmittag, nach einigen vergleichen verschiedener Rucksäcke für einen Deuter Transalp 25(25 Liter). Zuhause sofort alles umgepackt, dh werkzeug von "alt" zu "neu" und auch alle anderen wichtigen Utensilien. Samstag dann ebenfalls der erste Test bei der Ausfahrt.
Ergebnis: prima, der Rucksack lässt sich gut und bequem tragen, der komfort nicht anderst als beim gewohnten Camelbak. die Extrafächer ausreichend und gut erreichbar. das handling ist prima und die umgewöhnung geht doch recht schnell. Mit nun guten 9 Litern mehr Packvolumen trägt er dennoch nicht viel mehr auf. Ich bin froh das ich diesen Kauf gemacht habe. Auch für Afrika im nächsten Jahr kann ich diese Größe gut als Tagesrucksack gebrauchen.
3) Helmcam Test. Wieder habe ich die Helmcam eingepackt und diesmal ein paar passagen über die Trails zu testen. Bis auf das mango das meine Fernsteuerung mittels Lanc Anschluss nicht 100% funktioniert und ich lediglich die Aufnahme stoppen aber nicht wieder beginnen lassen kann läuft alles prima. Martin hat mir angeboten für den AlpenX seine Camera zu nehmen, da diese mit der Fernbedienung einwandfrei 100% funktioniert. Die Camerabefestigung am Helm ist soweit auch ok, ich muss nur die Cam noch minimal nach oben (gerader) rücken und dann passt auch die perspektive.
Fazit: hier ist es enorm wichtig sowas öfters mal vorab zu testen. Damit man genau weis wie es dann im "Ernstfall" schnell und komplikationslos zu zu bedienen ist. Am WE geht es in die Fränkische Schweiz, hier werde ich evtl. mal den Vergleich zur Kamera von Martin machen.
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
5
Kommentare
[seealpenreport] 3 Tag - Lagerschaden
Sein Knie macht so schlimme Probleme das an ein Weiterfahren nicht zu denken ist. Showman fährt nun auf dem flachsten Weg zurück nach - Cuneo -, dem Startort. Dort besteigt er das auto von Kill Heidu und fährt mit diesem dann zum Zielort für Freitag - Ventimiglia -. Ein letztes gemeinsames Foto schickte Showman mir eben per Mail. Schade und gute besserung von hier.

Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
3
Kommentare
Sonntag, 23. Juli 2006
[seealpenreport] 2 Etappe
Und auch die Etappe über den - Bassa del Druos - und - Col de la lombarde - war sehr anstrengend. O-Ton Blacksurf " das ist kein Kindergeburtstag". Leider ist wohl Kill Heidi einmal zu Boden gegangen bei der schwierigen Abfahrt. Jedoch zum Glück keine schwereren Schäden an Frau und Bike passiert.
Edit: 20.30
Es sind inzwischen Zimmer gefunden. Leider mussten die Helden noch eine weitere Abfahrt nehmen und so ergibt sich leider für morgen eine kleine Routen änderung. "Erstmal duschen und was gescheites zu Essen" entnahm ich gerade Showmans Mail. Auch die Fotos sprechen für sich. Kill Heidi wünsche ich gute Besserung fürs aufgeschlagene Schienbein. Und Showman soll schauen das sein Knie keine weiteren Probleme bereitet.
Respekt an alle.



Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
2
Kommentare
[seealpenreport] die Ankunft
Die erste Etappe (Cuneo-Vinadio-Santuario St.Anna ~40km,~1300hm↑)bis zum Rifugio, ihrer Unterkunft haben sie gestern noch geschafft. Showman hatte nur leider Knieprobleme und so ist sie mit Weichling und El vorgefahren um die Unterkunft zu sichern. Showman und Kill Heidi kamen dann mit etwas verspätung, aber wohlbehalten später Abends an. Leider hatte El auch mit einer kleinen Magenverstimmung wegen der Apfelschorle + Riegelwahl zu kämpfen. Löste sich wohl aber dann spontan von dem drückenden Balast. In einer kleinen Hütte wurden sie noch zum Vino trinken eingeladen, und durften dies nicht eher verlassen, als ihre Gläser leer waren. Jetzt machen sie sich frisch und gestärkt auf die zweite Etappe.
so eben ereilte mich von Showman noch eine mail mit Bilder.....
Startfoto cuneo

Abendessen gegen 23 Uhr

Morgenaussicht aktuell

Etappe 2: St.Anna-Isola-Bassa del Druos-Terme di Valdieri (~30km,700hm↑,1700hm↓)
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
0
Kommentare
Freitag, 21. Juli 2006
Lowrizer
Holte ich mein Liteville in den Keller und schraubte sofort den Lenker um. Hmm... sieht verdammt breit aus, dachte ich mir und holte schnell einen Zollstock. Nachgemessen war der Lenker jetzt 63 cm, viel zu breit. Nach einer Nacht drüber Schlafen, habe ich ihn heute morgen auf jeder Seite 1,5 cm gekürzt, d.h. er ist jetzt 60 cm breit. 4 cm breiter als mein bisheriger Flatbar. Morgen gibt es die erste probefahrt ;-)
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
14
Kommentare
Donnerstag, 20. Juli 2006
560 gr. Fliegendgewicht
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
6
Kommentare
Seealpen live Report
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
2
Kommentare
Mittwoch, 19. Juli 2006
take a Graffle
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
2
Kommentare
Calabrone
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
2
Kommentare
Dienstag, 18. Juli 2006
SPAM-Maßnahme
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
5
Kommentare
Impfstoff
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
0
Kommentare
Die 3 Damen vom AlpenX
Mein Mann wird uns 3 nach Garmisch zum startort fahren. Da Blacksurf und ich ja dann am Gardasse noch ein paar Tage mit unseren Männern dranhängen. Jenny wird dann wieder in Garmisch von Ihrem Partner abgeholt. So müssen wir kein Auto in Garmisch lassen. Zudem habe ich noch Blacksurfs Liteville kurz gecheckt, da sie ende der Woche zu einem Seealpen Trip aufbricht. Hiervon werde ich dann Live berichten, ich hoffe das ich ausreichend Bilder per MMS und Nachrichten per SMS bekomme um sie zu verbloggen.
Natürlich haben wir den abend standesgemäß mit Pizzabrot, Rukula mit Parmesan, Caprese, Oliven, Seranoschinken, eingelegte Zwiebeln in Aceto Balsamico, Espresso oder Latte Macchiato und einem Glas Vino Rosso ausklingen lassen. Bei herrlichen Temperaturen saßen wir gemühtlich beisammen auf der Terazza di Toscano;-) Mädels ich freu mich auf unsere alpenfahrt mit Euch.
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
6
Kommentare
Montag, 17. Juli 2006
widget-tool
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
6
Kommentare
käsekuchen
Leider war das Tempo für den jüngsten Mitfahrer (17) wohl etwas zu hart, und so musstenw ir erstmal wieder den Kreislauf im Blaubeerfeld stabilisieren. Ich habe mich dem Lütten dann angenommen und ihn auf den kürzesten Weg in die Scheune gebraucht. Die anderen sind wie gewohnt über die schönen Trails in der Klamm gefahren. In der Scheuen konnten dann alle neue Kräfte sammeln. Und was so eine Cola + Gullaschsuppe oder Latte macchiato mit frischem Käskuchen bewirken, wissen wir ja. Gedopt bin in die Haarspitzen machen wir uns dann auf den Rückweg. Manchmal habe ich das gefühl, die Berge hier bei unserer klassischen Runde, werden immer flacher, muss an der Erderwärmung liegen *gg*. Es war wie immer eine schöne Sonntagsrunde. Danke an die Scheune für Speis und Trank ;-)
more pixel
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
1 Kommentare
Samstag, 15. Juli 2006
Bergschuh
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
1 Kommentare
Freitag, 14. Juli 2006
"Pole Pole"
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
4
Kommentare
TelefonMASCHE
(Sie = eine Freuenstimme die mir auch im Namen unbekannt ist)
>>das Telefon klingelt *ring*
(Ich) >> melde mich mit dem Namen
(Sie) >> "Ist hier nicht Herr Maierhuber (Name von der Redaktion geändert)
(Ich) >> "Nein hier ist Coffee, da haben Sie sich wohl verwählt" (Name von der Redaktion angepasst)
(Sie) >> "Sind sie die Hausbesitzerin?"
(Ich) >> "Wen wollten Sie sprechen und um was geht es bitte?"
(Sie) >> "Ja sind sie die Hausbesitzerin?"
(Ich) >> "Sie haben sich doch verwählt oder? was interessiert sie dann sowas von mir?"
(Sie) >> "Ja, aber das macht doch nix, wissen Sie wir machen Kunsstoffenster....."
(Ich) >> "Entschuldigen Sie, aber sie sind hier falsch, hier gibt es keinen Herrn Maierhuber. Also brauchen Sie mir auch nichts erzählen was ihn betrifft!!"
(Sie) >> (im harschen Ton)"Jetzt sein sie mal nicht so. Ist doch egal, es geht also um die Kunsstoffenster, sie können sich das doch auch anhören. sie müssen doch nicht so reagieren"
(Ich) >> "Ihre Masche die sie gerade versuchen hier abzuziehen finde ich sehr Fragwürdig, werte Dame. Bei mir können sie damit nicht landen, danke und tschüss!!" (im dezenter und direkter Tonlage)
Im Anschluss lege ich den Hörer auf bevor die Dame am anderen Ende wieder mit den Fenstern anfangen will. Ich finde es langsam erschreckend was hier für neue Maschen gefunden/erfunden werden um Leuten irgendetwas übers Telefon zu verkaufen. Jetzt tun sie schon so als hätten sie sich verwählt, Ich finde das eine Frechheit. Solche Geschäftspraktiken sind zutiefst unseriös. Bin schon gespannt wann das nächstemal das Telefon klingelt und Herrn Maierhuber verlangt *gG*
Eingestellt von
S.A.F.E - Instruktor
6
Kommentare