Dienstag, 18. Juli 2006

SPAM-Maßnahme


Leider bombadiert so ein Depp meinen Blogg mit sinnfreien werbe Kommentaren. Um diesem etwas entgegen zu wirken habe ich mal die Wortbestätigung für Kommentare aktiviert. Ihr müsst nun leider immer noch ein paar extra Buchstaben eingeben. Hoffe Ihr habt Verständnis für diese Maßnahme!

Kommentare:

alöx hat gesagt…

Das ist natürlich bitter und auch unschön. Es gibt jedoch auch anscheinend Bots die diese Funktion umgehen.

Bei mir wurde zB in den Trckbacks gespammt. Aber für Wordpress gibt es ja Spam Karma 2.

Singletrail hat gesagt…

Das kenn ich zu gut.. hab mich deshalb bei veloblog.ch wieder abgemeldet. Mit der Wortbestätigung bei Blogger ist seither Ruhe.

niep niep hat gesagt…

spam karma 2 funktioniert bei mir seither recht gut. schade, dass es für blogger nicht auch so etwas gibt. das spamen hat aber auch echt hardcoremäßig zugenommen. warum nur?

Martin hat gesagt…

nein, da schreib ich doch gar keinen kommentar mehr rein...

äh öh ah - ja ok einen noch :)

das ist das einzig wahre - wo gibt es denn diese nette funktion? bietet das blogger.com an?

ich hatte auch schon so einige spam einträge drin.

coffee-in hat gesagt…

@ martin, geh mal in deine einstellungen, dort wo du die kommentare einstellen kannst ;-)