Donnerstag, 20. Juli 2006

560 gr. Fliegendgewicht

Sale, Salde, der Preis ist heiss. Ich konnte nicht vorbei gehen und musst diese leichten Merrell´s einsacken. Jetzt sind sie mein;-) Natürlich wieder so ein Vorrausschauender Kauf richtung Afrika. Das tolle an dem Modell mit Membransohle ist, das sie Wasser tauglich sind, dh. das Material so geschaffen das man auch durch Flüsse gehen kann ohne das der Schuh anschliessend patsch nass ist. Der kommt schonmal mit auf den Alpen X zum einlaufen. Denn mit 560 gr für das Paar ist er auch ncoh ein absolutes Leichtgewicht.

Kommentare:

Matthias [aka cerrotorre] hat gesagt…

Sehen gut aus, und richtige Leichtbauer legen auch die Schuhe auf die Waage ;-)
Aber was das mit der Membransohle sein soll, hab ich jetzt nicht verstanden. Wenn man durchs Wasser läuft, ist jeder Schuh naß, egal ob der Netzeinsätze oder Membranen à la GeoX hat.

coffee-in hat gesagt…

nein, der ist so das er eben nicht "nass" bleibt, weil er eben kein wasser aufsaugt ;-). vorrausgesetzt man zieht ihn OHNE socken an *gg* sonst ist der ja nass ;-) aber der Schuh selbst da perlt es quasi ab.

Matthias [aka cerrotorre] hat gesagt…

aha, jetzt check ich. Das hat so eine Art Drainage-System.
Klar, die bayrischen Wollstuzn mit Zopfmuster müssen da zu Hause bleiben.

gras.GRUEN hat gesagt…

Man/Frau bedenke - nach 600km sind die im Arsch ;-)))

Anonym hat gesagt…

hi coffee,

hast du die hier in nbg gekauft, wenn ja wo ??

coffee-in hat gesagt…

hi ?,

ja sind aus nürnberg ;-) bei sport scheck haben sie einige modelle bereits runter gesetzt, eben diese zb ;-)