Samstag, 31. März 2007

Tramuntana - Soller > Mola de Tuent

Der Flieger hebt ab, es ist gerade 06.00 am 27 März 2007. Knappe 2 Stunden später sind wir schon an der Gepäckausgabe, der Himmel durchwachsen, die Temperatur bei angenehmen 15 – 17 Grad. Wir nehmen den ersten Bus Nr. 1 Richtung Palma, denn vor uns liegt heute noch ein langer Tag. In Palma ziehe ich schnell los und kaufe noch 2 Camping Gaskartuschen und dann geht es auch schon in die historische Tram nach Soller........

Wir genießen die unruhige Fahrt auf den Schienen. Kurz vor Soller machen wir einen Tourismusstop und haben so einen tollen Ausblick auf die Altstadt. Einsteigen und weiter geht die Fahrt direkt ins Zentrum von Soller. Viel Zeit zum Aufhalten haben wir nicht, denn es ist inzwischen fast 12 Uhr. Schnell noch die Wasservorräte auffüllen und dann geht es mit dem Rucksack direkt los Richtung Mirador de Ses Barques. Erst einmal müssen wir uns orientieren und den richtigen Weg finden. 2 mal müssen wir an der Straße kurz hinter Soller noch fragen, bevor es dann in die Olivenhaine hinein geht. Der Weg schlängelt sich nun anfangs noch sanft die Treppen hinauf, dann steigt er stetig an.



Wir kommen noch vorbei an einer Schule wo gerade die Kinder Pause haben, freudig werden wir begrüßt und schon müssen wir auch weiter. Wir gewinnen an Höhe und man merkt deutlich das es etwas auffrischt. Oben an der Aussichtplattform des Mirador de Ses Barques gönnen wir uns eine kurze Pause und trinken frisch gepressten Orangensaft und füllen unser Wasser erneut auf. Denn wir wissen nicht wann wir die nächste Möglichkeit hierzu bekommen. Es geht weiter zum Balix de Dalt und dann den Weg folgend zum Sa Muleta und Coll de Biniamar. Jetzt beginnt der schönste Teil, entlang des Küstenhöhenweges auf ca. 400m über dem Meer. Die Aussicht entschädigt, und inzwischen bl,inzelt auch ab und zu die Sonne aus den Wolken. Wir sind nun schon gut 4,5 – 5 stunden unterwegs, kaum eine Rast eingelegt da der Tag uns fast davon läuft. Und wir müssen noch diesen Turm erreichen. Wir wissen das wir ab der Bucht von Cala Tuent noch gut min 1,5 – 2 Stunden laufen werden.

Auf dem abstieg in die Bucht kommen wir an einer Finca vorbei wo gerade 2 Männer am Zaun arbeiten. Auf deutsch sagt einer von beiden zu uns das wir wohl etwas spät dran sind und wo wir noch hin wollen. Kurzerhand deuten wir Richtung Wachturm. Man konnte zusehen wie er sich wunderte über unser vorhaben und über die Dämmerung wohl nicht erfreut war und bot uns an uns bis zur Kirche mitzunehmen. Wenn wir noch ein bisschen Zeit haben. Wir nickten und folgten noch die Straße zu Fuß bis hinunter in die Bucht von Cala Tuent. Dort füllten wir nochmals an der kleinen Fischerhütte unsere Wasservorräte für die Nacht und den Morgen. Denn dort wo wir noch hin wollten gab es hier keinerlei Möglichkeiten.



Allerdings waren die Bewohner der kleinen Fischerhütte nicht sehr freundlich, eher gaben sie uns ein Gefühl von „nicht willkommen“ zudem waren es noch deutsche!! Unserer Stimmung tat es keinen Abbruch, da wir auch schon auf der Straße unser Privates KurzTaxi sahen. Schnell die Rucksäcke verladen und schon ging es die kleinen Serpentinen hinauf zur Kirche. Es wäre bis hier sicher nochmals ein Fußmarsch von min. 1 Stunde gewesen. Kurz nach 18.00 setzte uns der Mann an der Kirche ab, wünschte uns noch eine gute weiterreise und das wir hoffentlich noch bei Licht den Turm erreichen mögen.






Zielstrebig blickten wir nach oben, wir konnten von hier aus den Turm nicht mehr sehen und folgten den Steinmännchen die uns den Weg zeigten. Blacksurf übernahm die Führung und fand glücklicherweise ohne verlaufen den richtigen Weg nach oben. Es waren nochmals knapp 400 Höhenmeter die wir von der Kirche aus zu dem Turm hinauf steigen mussten. Durch wilden Rosmarin und Stachelige Hüft hohe Nadelsträucher. Die Dämmerung lag uns nun wirklich im Nacken, der Schritt wurde schneller und die Beine müder. Irgendwie mobilisierten wir alle drei unsere letzten Reserven. Der Zeiger meiner Uhr zeigte schon fast 20.00 als wir den Turm sichteten und nur noch wenige Meter hinauf mussten. Wir zögerten nicht lange und kletterten an den Eisensprossen hinauf zum Eingang. Mit dem schweren Rucksack war das gar nicht so einfach. Die Holztüre war nur provisorisch verschlossen, und gut zugänglich. Nun war erstmal durchatmen angesagt, den Rucksack von den Schultern lassen und den Turm kurz erkunden. Es gab natürlich weder Strom noch wasser, aber mit unseren mitgebrachten Stirnlampen hatten wir genügend Licht. Im Turm führten weitere Eisensprossen und eine Steintreppe hinauf auf das Dach des Turmes. Hier konnten wir beim einsetzen der Dunkelheit den weiten Blick genießen. Schnell wurde uns jedoch kühl und wir waren Müde von dem langen Tag. Noch eine Suppe gekocht, Brot und Käse gegessen und dann nichts wie hinein in den warmen Schlafsack......Guten Nacht.




P.S. Mehr Bilder folgen die nächsten Tage in einer gesamt Galerie.

Olivenhaine auf Mallorca


Gestern abend gegen 22.40 sind wir wieder in München gelandet.Nach den vielen Eindrücken und erlebnissen muss ich mich erst einmal sortieren. Bericht folgt.......versprochen.

Montag, 26. März 2007

ErLeben

"das leben spüren, Natur erleben.
Bin dann mal weg,
meinen Adrenalinhaushalt auffüllen"


will back in 4 days

BackPacker - Abgehoben


Noch 1 x schlafen, dann hebt der Flieger Richtung Spanien Insel ab. Und Ihr habt knapp 4 Tage ruhe hier. Dafür dürft ihr dann auf die Berichte und Fotos gespannt sein. Ich hoffe das das angesagte Wetter doch nur ein Täuschmanöver ist und es trocken bleibt. Also bis dann

Sonntag, 25. März 2007

Mammut

Nichts ahnend und eigentlich ohne jegliche Kampfabsicht durchdrang ich das Gebiet, welches mir wohl bekannt war. Wohl wissend das bereits hinter dem nächsten Eck der böse Feind warten könnte. Nach 30 Minuten, ich war fast schon am anderen Ende angekommen, zeigte er sich dann doch. Blutrot stellte er sich mir in den Weg, plusterte sich mit seinen 40 Litern Volumen vor mir auf und lies mich nicht vorbei. Erst versuchte ich zaghaft um in herum zu steigen, doch er stellte sich erneut in die Quere. Beim nächsten Versuch Ihn zu überlisten sprang er mich auch noch an, wie aus dem Hinterhalt setze er sich mir auf den Rücken, fast anschmiegsam. Noch versuchte ich mich zu wehren, doch als er mir dann das Zettelchen unter die Nase rieb, musste ich aufgeben. Weiteres Kämpfen hätte nicht gelohnt, dafür war der Gegner einfach zu stark.......

Jetzt bin ich solze Besitzerin eines Mammuts Silvretta 40 Liter Knallrot. Meine Reiseutensilien sind bereits umgepackt, und der "alte" Rucksack wird zurückgegeben, der war auch noch nagelneu aber leider wohl ein fehlkauf, merkte ich schon beim packen.

Jetzt steht das Feuerrote Schulterpacket gepackt mit 15 Kilos bereit :-)

Wisst ihr was ich erschreckend finde, vor 4 jahren hatte ich mal genau diese 15 Kilos mehr auf den Rippen, heute für mich unvorstellbar. Wenn man das mal so im Rucksack sieht, und was da nun alles drin ist, KRASS!!!!

Samstag, 24. März 2007

Wartezeiten


Obwohl ich heute einiges auf meinem "to do" Zettel stehen habe, warte ich doch das das Wochenende schnell hinter mir bleibt. Ungeduldig, zappelig warte ich auf den Abflug am Dienstag. Die Wetterprognosen sind total unterschiedlich, so richtg wird man nicht schlau draus. Abwarten heisst also die devise und vor Ort dann entscheiden.

Freitag, 23. März 2007

AM LIMIT


AM LIMIT reserviert für morgen Abend 18.00. Blacksurf und ich werden uns die Kante geben und uns vermutlich noch mehr Hunger auf Abenteuer machen. aber was sein muss muss sein :-) Wir werden ja nicht jünger gell *lach*. Ausführlichen Filmbericht gibt es dann am Sonntag frisch aus dem Kino direkt hier auf den Blogg. Also dran bleiben

Packungsbeilage


Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker(in) :-)

Donnerstag, 22. März 2007

Kletterschein - Toprope + Vorstieg


Diesen Kletterschein werde ich wohl mal anvisieren. Er hat zwar keine weitreichende Bedeutung, dennoch möchte ich ihn gerne machen. Im April wird über ein WE angeboten die beiden Scheine zu machen, Toprope und Vorstieg, das werde ich nutzen. Es geht mir hierbei um ein paar Basics, sowie evtl. mal das später weitermachen. Hab da so eine Idee im Kopf, erste Gespräche laufen bereits. Da hier in vielen Grundschulen bereits Klettern (sogar mit eigenen Wänden) angeboten wird, würde ich gerne hier als Mitbetreuerin wirksam werden. Glaube das würde mir Spaß machen, vorallem nachdem ich neulich mit 2 Kids in der Halle klettern war, und ich ihnen die Grundzüge erklärt habe. Mal sehen was draus wird. Ziele sind ja gut im Leben :-)

45 liter



und da muss so einiges rein. Wird ja mein erster so richtiger Backpacker Wanderurlaub. Soll alles zur Vorbereitung des Projektes Afrika 2007 sein. Immerhin sind es bis dahin nur noch 161 Tage. Gestern habe ich dann mal probe gepackt. Und das muss alles mit....







Packliste:

- 3 paar Wandersocken
- 3 Funktionsunterhemden
- Unterwäsche für 4 Tage
- Fleecejacke
- dünne Fleeceweste (Ärmellos)
- Lange Wanderhose
- Kurze Wanderhose
- 2 paar Kurzsocken (für Nachts)
- Regenhose + Regenjacke
- Leichte Turnschuhe
- FlipFlops
- Softschelljacke
- 1 T-Shirt
- Mütze
- 2 x Buff
- Handschuhe
- Langarmtrikot
- 2 Microfaserhandtücher
- Stirnlampe
- Schlafsack
- Biwaksack
- Isomatte
- Klettergurt
- versch. Karabiner + Expressen
- 30m Halbseil
- 1l Flasche
- Riegel
- Getrocknete Bananen 1 Tüte
- Seife
- Zahnbürste + Zahnpasta
- Foto
- Akkubaterien
- Taschenmesser
- Campingbestecktool
- Erstehilfeset
- Wanderkarte + Routenplanung
- Ticket, Ausweis, usw.
- Trinkbecher Alu
- Espressokocher

Und es passt alles rein in die 45 Liter *gg*

Mittwoch, 21. März 2007

VIRENWARNUNG- TMS Logistigs...

Wer diesen Absender die nächsten Tage im Virtuellen Postkasten hatt sollte von der angeblichen angehängten Rechnung die Finger lassen. Hinter dieser versteckt sich eine exe. Datei die vermutlich einen Trojaner enthält!! Also Achtung an die jenigen die solch eine Mail bekommen. Mail besser gleich löschen!! Und so sieht das ganze aus.....




gebt mal in google die TMS logistig ein :-)

Männer Zappen, Frauen auch

TV-Zapping kennt wohl ein jeder. Oft ist es wohl so, das die Macht des Zappens (Macht ist dabei die Fernbedienung des TV Gerätes) beim Mann liegt. Bei uns ist das auch so, vorausgesetzt wir sitzen zu zweit vor dem TV, und auch dann gehen mir die üblichen Gedanken beim wieder willigen Umschalten durch den Kopf, "bleib doch mal auf einem Programm". Nun habe ich mich selbst einer kleinen Studie hingegeben und festgestellt, das Frau selbst auch gerne zappt. Allerdings ist das Zappingverhalten bei mir wenn ich alleine TV sehe viel ausgeprägter, als zu zweit. Sitze ich alleine vor dem Flimmerkasten, drücke ich willkürlich auch durch die Programme und schau meist bis zu 3 Filme gleichzeitig. Dank der Werbepausen ist das auch möglich. Leider werden diese nur langsam parallel geschalten, so das man kaum mehr Zappen braucht um der Werbung zu entkommen. Da haben die Profis wohl auch ihre Studien gemacht :-)

Dienstag, 20. März 2007

Reines Wasser

Nichts dem Zufall überlassen, zumindest kalkulierbar. Gestern habe ich noch für unsere 4 Tageswanderung durch das Tramuntana Gebirge auf Mallorca zur sicherheit eine Packung micropur classic mc 1T besorgt. Ausserdem hätte ich sie für Afrika sowieso noch besorgen müssen. Pro Liter braucht man hier 1 kleine Tablette die man ins Wasser gibt. Nach 2 Stunden ist es dann unbedenklich trinkbar. Es beruhigt zumindest sowas im Gepäck zu haben und so auf alle Wasserstellen im Notfall zugreifen zu können.

Montag, 19. März 2007

DB und die Telefonauskunft

Schon einmal versucht per Telefon eine Ticketauskunft zu bekommen, bzw ein Ticket der Deutschen Bundesbahn zu buchen? Nein, dann solltet ihr es wirklich einmal versuchen. Aber am besten wenn ihr einen relaxten Tag habt und ihr eigentlich garnicht verreisen wollt, oder euch das Ziel egal ist, hauptsache weg. Ich geb zu die Stimme am anderen Ende des Hörers klingt nett, nett ist auch die freundlichkeit die......

die Dame in das Gespräch bringt. Leider reicht das aber nicht aus um uu an den richtigen Ort anzukommen. Nehmen wir mal an, wir wollen von Grevenbroich in einen anderen wohlklingenden Ort fahren. Ich verspreche euch, so lustige Namen von Orten habt ihr noch nicht gehört. Am besten ist die stelle wenn die Dame am Telefon verschiedene Ortsnamen vorschlägt, wo keiner so recht klingen will wie den Ort wo wir hinreisen möchten. Auch nach der 10 Wiederholung will sie mich nicht verstehen, schade eigentlich, wo ich doch wirklich gerne ein Ticket gekauft hätte. Dann eben übers Internet, da liegt es wenn an einer falscheingabe meinerseits, wenn es mit der Verbindung nicht klappen will.

Apropos Bahn, es gibt tatsächlich große Bahnhöfe wo ab 22 Uhr die öffentlichen Toiletten geschlossen werden. Weil sie eigentlich nicht der bahn gehören, sondern eigentlich einem "Unterpächter" der einfach keine Lust hat diese 24 stunden offen zu lassen. Wohin aber gehen wenn man dringend diese Örtlichkeiten aufsuchen müsste wärend man auf einen Zug wartet? einfach in den gegenüberliegenden zug einsteigen, dort das WC benutzen in der Hoffnung das der zug nicht gleich das rollen beginnt und man noch mit halb heruntergelassener Hose dies bemerkt!! Oder einfach an der nächsten Gaststätte versuchen, die leider auch schon geschlossen haben?

Auf dem Tipp hin die Tanke gegenüber hätte auch ein WC (dieser Tipp kam vom Infoschalter der Bahn AG), musste man dann leider feststellen das die Kotzgrenze spontan angestiegen ist beim anblick dieser Örtlichkeit. Wieder unverrichteter Dinge zurück im Bahnhof versuchen wir es auf ein neues an der Info. Personaltoiletten scheiden aus, auch bei einem Notfall!! (nennt man das dann unterlassene Hilfeleistung?) Den letzten Tipp den wir dann bekamen waren die Rabatten aussen am Bahnhof, na danke, jetzt weis ich auch warum es dort immer so wiederlich duftet beim vorbeilaufen.

Kurzum ich liebe solche kleinen Geschichten mitten aus dem Leben.

Übrigens, die Stimme der Dame am Telefond er DB kam vom Computer!!

Leisetreter


Du bist schon wieder auf Achse, still und leise bist du unter der Decke hervor gekrochen, bist ins Bad verschwunden um dann frühzeitig das Haus zu verlassen. Bis ich richtig wach geworden bin war das Bett neben mir leer, nur das Weckradio summte leise ein Lied, Zeit auch für mich die Federn zu verlassen. Entschlossen gehe ich ins Badezimmer, stelle meinen Körper unter die Brause,........ erstmal richtig frisch machen. Danach fühle ich mich sofort um einiges munterer, ziehe mir schnell etwas an um dann den Weg ins Büro zu nehmen.

Das Wasser prodelt bereits im Wasserkocher bis ich meinen Teebeutel in die leere Kanne hänge. Schnell noch den Arbeitsplatz etwas sortieren und dann kann es losgehen. Schon klingelt das Telefon, Deine Stimme klingt so nah, als würdest Du mir direkt ins Ohr flüstern "guten Morgen", schon der zweite Morgengruß an diesem Tag. Mein Tee ist fertig als wir wieder einhängen. Du bist noch in meinem Kopf als ich die erste Mail schreibe, und meine Kanne ist inzwischen auch leer, Zeit sich einen ersten Latte Macchiato aus der Maschine zu lassen. Zurück aus der Küche nehme ich einen genussvollen Schluck aus dem Glas, innerlich, vermutlich noch ein bisschen hörbar ein kleines "hmmmm"

Draussen möchte man das Licht der Sonne anknipsen, nur die Leuchtsoffröhre im Büro lässt es heute hell werden. Die Computer laufen bereits warm. Nur noch ein paar Stunden, ein Anruf dazwischen, dann kann ich dich wieder spüren, bis dahin wünsche ich dir einen schönen Tag.

Lichtspiele


Draussen ist es grau in grau, genau die richtige Zeit sich schöne Gedanken zu machen. Deshalb nutzte ich den Moment für ein paar Nachforschungen für die kommende Woche. Im den weiten des www machte ich mich auf die suche nach weiteren Beschreibungen für die schöne Insel. Ständig brummte der Drucker als ich ihm noch einen Auftrag über das Netzwerk gab, doch ohne einwände folgte promt bedrucktes Weiss. Zwischendurch kommunizierte ich noch mittels Fernsprecher mit den beiden Mitreisenden um noch einige dinge wie "wer nimmt was mit" zu klären. Frau Antje gluckste vor Freude in das andere Ende des Hörers, und Blacksurf notierte sich die letzten Notizen für diverse besorgungen, wärend ich Rucksack, Schlafsack und Isomatte schoneinmal bereit stellte. Wer mich kennt weiss das ich vor Vorfreude schon fast platze.

Sonntag, 18. März 2007

SonnTag

"Jede geistige Beschäftigung
fällt leicht, wenn man sie nicht
an der Realität messen muss."
(Marcel Proust)

Samstag, 17. März 2007

Green

Schnell noch den warmen Gartenboden ausgenutzt und vertikutiert. Per Hand ist das ne ganz schöne Arbeit. Am Wochenende soll das Wetter ja "so lala" werden. Zeit sich Indoor ein bischen nützlich zu machen und in den eigenen vier Wänden den Frühjahrsputz zu beginnen. Aber jetzt wird erst mal gefrühstückt.

Freitag, 16. März 2007

Fernweh

Die Sonne auf der Haut spüren, den Blick in der Ferne schweifen lassen, weit über das Meer. Ein duft von Gras und das Salz auf der Haut schmecken. Schweissperlen rinnen sanft die Stirn hinunter, doch der Ausblick entschädigt jeden erklommenen Meter. Mädels ich freu mich auf Euch in Malle :-) Nein ich habe noch nicht gepackt, ehrlich..............aber morgen vielleicht *lach*

Donnerstag, 15. März 2007

Lauschkommando


Ich geb zu, ich hab die "Vier" früher wirklich gerne gehört. Ob das heute noch so ist wird eine Hörprobe des neuen Albums - Fornika - ab 7 April zeigen.

Mittwoch, 14. März 2007

ZehenTape


Nur gestaucht/überdehnt/verdreht oder so ähnlich. Knochen und Gelenk sind unbeschädigt, Sport in allen Varianten darf getätigt werden, vorsorglich zur Stabilisierung bei solchen ein Tape anlegen. Na wenn das keine guten Nachrichten sind. Jetzt kann Mallorca kommen *freu*

Dienstag, 13. März 2007

Glückskekse

Am Ausgang des ThaiChinesen gabs dann gesstern noch den Griff in den Glückskekskorb. Grisu, les genau was drauf steht auf meinem, Stichwort FREITAG!!! :-) Und wehe du schummelst, dann wartet ein Marathon der anderen Art auf dich. So ich brauch gleich auch ein bisschen Glück. Mein großer Onkel links macht mir Probleme, muss wohl ein Rüntgenbild her.

Montag, 12. März 2007

Landpomeranze


Der Rucksack steht schon gepackt im Auto, noch schnell die Kletterschuhe rein, denn es soltle zum ersten mal an den Fels gehen. Erstmal aber über den Höhenglücksteig, der diesmal wieder ganz anderst gewirkt hat wie beim ersten mal vor ein paar Wochen. Auch das schwierige Teilstück haben wir diesmal bewältigt, es war kraftraubend aber schön. Oben am Gipfelkreuz vom "Lug ins Land" haben wir uns bei einer kleinen Vesper entschlossen nun die Kletterschuhe zu nutzen. Und so gingen wir direkt an den Kletterfelsen hinter dem Gipfelkreuz.....



Marian machte gleich den Vorstieg zur Landpomeranze, ich lies mich nicht lange drum bitten und sicherte ihn hier. Danach griff ich zu den Kletterschuhen und zeigte der Pomeranze wo es langging *gg*. Meine erste Felsbegehung war also geschaft. Oben warteten wir noch auf Moni, dann seilten wir uns zur Übung mit dem Abseilachter hinab. Dann lud mich die nächste Route ein Für Elsa und Dani, die mit einigen kleinen Überhängen gespickt war. Ich musste ganz schön kämpfen und brauchte einige Ansätze bis ich wirklich oben angekommen bin, aber ich habe es geschafft. Danach ein bisschen verschnaufen beim Sichern der anderen, bis ich zum Schluss noch einmal die Landpomeranze kletterte. Ging schon gleich besser wie beim ersten begehen der Route. Es setzte bereits die Dunkelheit ein als wir uns auf den Rückweg zum Parkplatz machten. Zum Glück hatte ich meine Stirnlampe dabei :-)





Jetzt bin ich also auch schon am Fels gewesen. Ich muss zugeben es ist nochmal was ganz anderes als in der Halle. Keine markierten bunten Griffe, sondern blanker Fels, wo man sich die Tritte und Griffe selbst suchen muss. Der Fels fühlt sich jedoch viel schöner an als das Plastik in der Halle. Es war eine tolle Erfahrung und vor allem ein schönes Gefühl nach der ersten Route draussen.





Wer noch mehr Bilder sehen will klicht einfach HIER

Sonntag, 11. März 2007

OutDoor

...heute geht es raus in die Natur, Höhenglücksluft schnuppern :-)

Samstag, 10. März 2007

Waschanleitung

Ich bin ja auch einen teil meines daseins Hausfrau. Und so laufen mir bei der Wäsche immer wieder diese lustigen Zeichen und Sympole über den weg. Wem ist es nicht schon bei nichtbeachtung derer passiert das das Shirt nach dem Waschgang Kindergröße hatte. Heute wollte ich meine graue Wanderhose aus Nylonmischgewebe waschen. Flux schaute ich vorsichtshalber rein auf das Schildchen. Waschen bei 30 Grad aber in den Trockner darf sie auch, na dann. Für alle die auch immer mal wieder probelme haben sich diese Symbole der Waschanleitung zu merken, gibt des die Seite :-)

Freitag, 9. März 2007

FlipFree

Da fehlt doch was, war auch mein erster Gedanke. Und wenn man genau hinschaut stimmt das auch. Diese FlipFlops haben keinen Zehenriemen! Deswegen heissen die Dinger auch FlipFree und hinterlassen auch keine weissen Streifen beim laufen in der Sonne. Wie das ganze hält? Kaum vorstellbar, die Oberseite ist mit einer art Kleber überzogen und so haftet der Schuh dann am Fuß. Man muss beim "anziehen" nur darauf achten auch richtig auf dem Schuh zu stehen, oder sollte ich sagen Bodenplatte :-) Allerdings sollte man Sandspaziergänge und Regenschauer vermeiden. Natürlich habe ich für Euch....

einen ersten Test gemacht, nachdem mir diese Flips ins Büro geflattert sind. Schutzfolie runter, den Fuß laut Beschreibung auf die Bodenplatte/Sohle abgerollt und losgestiefelt. Die Dinger pappen am Fuß, das ist nciht nur unglaublich, sondern auch eklig. Ganz ehrlich ich finde diesen Klebstoff und dieses festfrieren am Fuß nicht besonderst angenehm. Nicht mal seine Zehnen kann man einzeln bewegen da diese ebenfalls fest mit der Sohle verbunden sind.

Deshalb von mir:

Coolfaktor: 8

Fühlfaktor: 1-

Donnerstag, 8. März 2007

weltFRAUENtag!

Ich geb ja nicht so viel auf solche Ereignisse. Und eigentlich sind sie mir auch nicht so wichtig. Aber wenn es ihn schonmal gibt, werd ich mich jetzt gleich in meine ESK Bikeklamotten schälen und mich auf meinen Singlespeeder setzen. Wo doch auch das Wetter schonmal danach ist. Danke Chef :-) Ich liefer auch die Kundensachen ab.

Walking


Viele würden das Auto nehmen, einige die öffentlichen Verkehrsmittel, ein paar das Rad, ich bin gelaufen. Gestern späthnachmittag hatte ich noch ein paar Abgabetermine und danach wollte ich noch in die City. Kurzerhand entschloss ich mich auf meine Füsse zu verlassen und bin losgelaufen. Im strammen Schritt und einigen Schleifen Richtung Innenstadt. Alles in allem waren es wohl um die 12 Kilometer, hat Spaß gemacht :-)

Mittwoch, 7. März 2007

La Sportiva


Kletterschuhe müssen eng sitzen, sehr eng. Bei meinen ersten war ich mit der Größenwahl noch etwas zaghaft, auch die Modellwahl viel auf einen Allrounder. Aber mit den Kletteransprüchen, steigen auch die Schuhansprüche. Und so habe ich meinen Füssen gestern einen engsitzenden, 2,5 Nummern zu kleinen Kletterschuh gegönnt. Nun gleitet mein Fuß mit einem satten, saugenden plopp in den Schuh. Man kann sagen er sitzt wie angegossen. Von der Kategorie ist der neue La Sportiva eher eine Präzisionsmaschine. Aber ich kenn das ja vom Radfahren, da hab ich auch nciht nur ein Paar *lach*


"Dieser Kletterschuh wird den extremen Anforderungen des modernen
Sportkletterns gerecht: Reibung, Sensibilität, Präzision und komfortable
Passform. Die Spitze des Miura wurde vom Projekt Mirage übernommen und ist
dementsprechend aggressiv und effektiv an winzigen Kanten, Löchern und in
Rissen. Die XSV-Sohle (4 mm) von Vibram® ist verschleißarm und bietet
extrem hohe Reibungswerte."

Montag, 5. März 2007

Sie haben Post...

Leider leider Herr Abeki bin ich nciht der rechtmäßige Erbe. Und deshalb muss ich leider diesen Wahnsinnsdeal mit Ihnen und Ihrem Arbeitgeber ablehnen. Es tut mir wirklich ausserordentlich leid, denn gerne würde ich natürlich 49% von einer Summe von 1,5 Millionen US Dollar entgegen nehmen. Wobei, wenn ich der rechtmäßige Erbe wäre natürlich die 100% nehmen würde und sie Anzeogen würde für diesen Schwindel den Sie hier abziehen und meinen Mailbriefkaten füllen.

Die ganze Geschichte....





HERR DONALD ABEKI,

Sehr geehrter herr/frau
Mein name ist Herr Donald Abeki, ich bin ein hoehere
bank Angestellte und in dr abteiluung
firmekundebtreung der west bank (WB)sud africa, Dieser
abteilung ist auch zustaendig fuer den betreung alle
auslandischen kunde. ich kontaktiere sie bezuglich des
Trans fers einer sehr grose summe geldes vom konto
eines verstorbene kunde unsere bank.wies, das eine
Transaction dieser grosnordnung zunachst bei jedem
besorgnis erregen wird und versichere ich bin ihnen,
das ich um alles gekummert Aufgrund der Dringlickeit
habe ich mich entschlossen, sie zu kontaktieren,es
geht um folgendes einer meiner kolligen ist zustandig
fur das konto von Mr Peter B Hanson 32 aus Gronton ,
massachusset, USA, der im september 11 2001 , in
newyork bei einem Flugzeugabsturz ums leben kan. Er
befand sich gemeinsam mit anderen pasagieren an Bord
der America Airlines Flight 175 , dieser unfall war
von international terroristen versaucht wurde , seit
diesem vorfall hat sich keiner von seinem nachsten
verwandten gemeldet um sienem Erbe Anspruche auf das
guthaben auf seinem konto erheben konnte, wir konnen
jedoch gemas unsere Rictlinien unsre bankwesen
angezeigt hat, muess jemanddieser vermoegen
beaspruchen damit dieser friegelassen wird. lieder ist
keiner bis jetzt angekommen um den vermoegen zu
behaupten daher bitten meine kollegen um jemanden aus
Duetschland zu suchen. daher habe ich nach einer
langer versuch an ihrer Name in einer internet
datenbank gestossen. ich sie nun um ihre Erlaubnis,
sie als nachsten Angehorigen des erstorben anzugeben.
Die gesamte Abwicklung und dokumentation wird
sorgfaltig von mir durchgefurhrt, damit das guthaben
von 15, million USD an sie als nachsten Angehorigen
ausgezahlt werden kann, Andernfalls wird die gesamte
summe nach funf jahren December 31, 2010 in das
Eingentum der bank ubergeben und die Direktoren der
bank warden den betrag untereinenader aufteilen ,
Aufgrund dieser Tatsach habe ich mich entschlossen,
mich an sie zu wenden, damit sie als Erbe vom
Naclasverwalter den Auftrag bekommen , ein
familientglied des verstobenen ausfindig zu machen,
das Erbeantreten kann. Wir warden dan ihre name als
der verwanter angeben, wir bitten sie, unseren
vorschlag anzunehmen und versichern ihnen, das alles
absolute risikofrie fur sie.ablaufen wird, wir warden
dan sie mit 49%an der gessamte betrag belohnen, ich
mit miener kollegen bekommen,49%der gesamte betrag und
den restlichen 2% warden wir als aufwendung/unkosten
bei der bearbeitung des transaction zudenken.(ALLE
AUFWEDUNGEN, DIE VON JEDER PARTEI IN DIESER
VERHARNDLUNG GESHLOSSEN WORDEN WAR.)sie werden
erwartetdiesem vorsclag zu erwieern fall sie ihrer
intresse enspricht und sie wollen an dieser
transakiont beteiligen , sie werden mit den ablauf
zunaechst verstaendigt um zu verstehen wie die
bearbeitung ohne risiko gemacht wird. Wir werden einer
schnelle ueberweissung nach Europa ausfuehren und
hoffen dass sie uns dabei helfen koennen. Aus
sicherheit grunden werde ich nicht in der lage sei mit
ihneneiner telefon gespraech auszufuehren waehrend der
arbeitzeit. Folglich werde ich sie regelmaessig
anrufen wegen sicherheit massnahemen um die
transaction nicht zu gefahrden oder zu enthuellen .
ich erwarte ihre dringende antwort. Bitte bemerken sie
auch dass dieser Transaktion muess als vertraulich
behahandeln worden .Alle oben gennanten beamter werden
nicht im zusammenhang mit dieser trasaktion gebracht
werden um unnoetigen peinlichkeit und werbung zu
vermeiden .ich verbliebe mit freundlichen grussen.
DONALD ABEKI,
WENN SIE NICHT DER EMPFANGER DIESSE BREIFES SIND
LOSCHEN SIE ES BITTE UND UBERGEBEN SIE NICHT ZU
ANDERER PERSON

_________________________________________________________

Tragisch an der Sach ist, das der arme Herr Abeki bereist viele, viele Jahre versucht einen Erben zu finden. Zum glück kosten Mails kein Porto, sonst wäre Herr Abeki schon arm *lol*

Sagt mal, gibts eigentlich noch Leute die auf so einen Scheiss reinfallen?

Coffee to go - messenger track

Ich öffne die Augen und blinzel dem wolkenlosen Himmel entgegen. Den einzigen Gedanken den ich in diesem Moment fassen kann ist - Singlespeeder -. Heute ist es soweit, heute darf mein kleiner weisser Singlespeeder wieder die frische Luft erschnuppern. Heute dürfen meine Beinchen wieder kurbeln wie der Wirbelwind, heute kann ich an meiner Ausdauer arbeiten, heute werde ich mir die frische Luft wieder um die Nase wehen lassen. Das alles klang wie......

Musik in meinen Ohren dessen Rhytmus ich bereits im ganzen Körper spürte. Gegen 09.30 wurde das funkeln und der gierige Blick in meinen Augen größer und ncihts konnte mich mehr am Schreibtisch halten. Ich packte meine Klamotten, schälte mich in mein Kurierdress und bepackte meine BackJack. Keine 10 Minuten später rollte ich Ganglos Richtung meinen ersten Abgabetermin entgegen. Auf meiner Tour lagen 5 Anlaufpunkte die teilweise ein gutes Stück auseinander lagen. Der weiteste Punkt lag gute 20 Km weg.

Meine Beine kreisten Kilometer für Kilometer rund wie ein zählwerk um die Kurbel herum. Meine Gedanken waren auf dem Weg zwischen Wald und Asphalt aufmerksam. Nach meinem letzten Abgabeort ging es wieder auf den Heimturn. Noch schnell vorbei am Bäcker, denn inzwischen hatte ich mächtig Kohldampf.

Inzwischen sitze ich Firsch geduscht wieder im Büro und arbeite wieder Akten auf. Immer in der Hoffnung das bald wieder so ein Tag kommt :-)

Vorstieg + Sonne

Erstmal wurde der blaue Himmel richtig ausgenutz mit fast 120 Minuten Laufen. Danach kurze Sportpause bis es dann in die Kletterhalle ging. Der Himmel bewölkte sich sowieso, da war das schlechte Gewissen klein. Nach dem Aufwärmprogramm ein bisschen Theorie und Praxis im Vorstieg gesammelt. Hat richtig Spaß gemacht. Allerdings muss man sich im Vorstieg auch mehr konzentrieren, dadurch ist aber mein Klettern viel sauberer :-) Üben, üben, üben...

Sonntag, 4. März 2007

Am Sprung...

nicht absprung oder gar weitsprung, sondern einfach am losgehen. Sonntagsfitnessprogramm durchziehen. Erstmal Laufen bei dem Wetter danach Mittagessen und das dann in der Kletterhalle wieder abarbeiten. Bis morgen Leute....

Samstag, 3. März 2007

Ein U-Boot in der Umlaufbahn


Derzeit beschäftige ich mich mit Titan Rahmen für den MTB Einsatz. Und da bleibt es natürlich nicht aus, das ich zwischen der Suche für jemand anderen, auch mal selbst ein Auge darauf werfe. Dumm nur wenn einem dann schon gleich wieder 1000 Ideen durch den Kopf tigern :-) Und so machte ich aus Spaß mal die Custonseite von KOCMO auf. Heraus kam ein Singlespeedrahmen mit Rohloffausfallern und Disc für 1 1/8 Gabel in Sandgestrahlt und weissem Logo. Ich glaub mir wird gerade schwindelig....

Wobei man sagen muss das gerade die KOCMO preislich gesehen noch bezahlbar sind. Anders sieht es da bei Moots, Litespeed oder gar Seven aus. Ich habe jetzt mal den Moots und auch den KOCMO Katalog hier liegen mit Preisliste. Mal sehn für welches sich meine Anfrage entscheidet. Freuen tue ich mich zumindest auf den evtl. Aufbau dieses Schmuckstückes dann. Ich glaube ich werde sabbernd in der Werkstatt stehen :-)


Freitag, 2. März 2007

Reepschnur - Kinderkopf


so nennt sich dieser Knoten, ein Schmucknoten oder auch Zierknoten

Donnerstag, 1. März 2007

Sinnesrekorder

Da gibt es irgendwo im www mal wieder einen MTB Film der von ein paar jungs selbst Produziert wurde. Sinnesrekorder nennen sie sich und haben auf ihrer Page ein paar nette Schnipsel. Reinklicken, abspielen, freuen. Die Rahmenbedingungen sind schonmal super :-)

Seite 48


active woman 2/2007. Ein bisschen Stolz bin ich schon :-)