Dienstag, 16. Mai 2006

Tretminen TEIL II - jetzt gehts richtig los

Nach meinem Offenen Brief an die Hundehalter bezüglich ihrer stinkenden Hinterlassenschaften hat sich hier einiges getan. Es sind NOCH MEHR Tretminen geworden!! Vermutlich liegt es nicht an meinem Bloggeintrag, den wird sicher kein naheliegender Nachbar gelesen haben. Vielmehr liegt es an der faulheit der Hundehalter die nichtmal ein paar Schritte mehr laufen können, damit sich ihr Hund wo anderst entledigen kann. Nein es muss immer genau in dem Grünstreifen vor meinem Haus sein. Jetzt reichts aber, und deshalb habe ich nun 3 Baumärkte abgefahren um nach gewissen Hinweisschildern zu suchen....

Aber irgendwie haben die scheinbar gerade mit dieser art von Schildern hochkonjuktur. Beruhigend einerseits zu wissen das ich nicht die einzige mit dem Problem bin, depremierend zugleich weil ich nun kein Schild ergattern konnte. aber Frau Coffee ist schlau und surfte nun im Internet. Und gefunden habe ich das offizielle "Hundekackenverboten" Schild. Sofort ausgedruck machte ich mich an die Arbeit.

Ersteinmal verschiedene Größen. Denn für mein Vorhaben ist dies dringend Notwendig. Diesmal will ich ein Zeichen setzen, unübersehbar für jeden hier entlangspazierenden Hundehalter. Hier soll deutlich werden wie es mir zum Hals heraus hängt hjeden morgen beim Post herein holen den leckeren Duft des nächsten frischen Hundekots in der Nase zu haben. Man soll darüber nachdenken ob es nicht wirklich eine zumutung seinen "dreck" einfach liegen zu lassen. Und deshalb schlage ich jetzt zurück.



Die größen sind nun fertig, natürlich in Farbe um auch eine gewisse Signalwirkung zu haben. Dann machte ich mich ans Ausschneiden der Vorlagen. Gesagt getan noch schnell das Große Schild für den Baum in Folie gepackt und verklebt. Dann einen schwung Zahnstocher oä. aus dem Küchenschrank holen, und schon kann es losgehen. Erst einmal wird das Große sichtbarste Schild direkt an den Baum gekettet. Gut sichtbar auf augenhöhe. Danach bespickte ich jeden einzelnen hundehaufen mit einem weiteren, kleineren Schild. Damit man die Tretminen a) sieht bevor man hinein tritt und b) die Hundehalter mal sehen wieviel Scheisse ihre lieben hier vor meiner Tür inzwischen hinterlassen haben ;-)

Es war schon eine Wohltat das ganze vorzubereiten und letztendlich die ganzen Schilder unter zu bringen. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das ganze die nächsten Tage, Wochen, Monate entwickelt *gG* Vermutlich gelte ich jetzt hier demnächst als Hundehassende Spießerin in der Strasse. Ist mir aber egal, ehrlich. Lieber so als wenn ich diesen Duft vor der Tür noch länger ertragen müsste ;-)



P.S. Uptate 12.30 uhr
gerade wollten die ersten Kids das ding vom Baum abreissen. Aber ich habe vom Bürofenster aus einen herrlichen Blick auf den Tatort. So konnte ich sie gerade noch daran hindern mit einem etwas lauteren Ton aus dem Fenster. Aber da ich Pädagogisch natürlich auch einen Beitrag leisten wollte habe ich mir den Jungen gleich mal gekrallt. Nach einem ernsten aber ruhigen Ton, wo ich ihn gefragt habe wieso er das Schild abmachen wollte, erklärte ich ihm wieso das Schild dort eben hängt. Kleinlaut zog er dann im anschluss weiter ;-)

9 Kommentare:

Markus hat gesagt…

du beschäftigst dich doch den ganzen vormittag NUR MIT SCHEIßE!

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

jetzt muss ich lachen *untermtischliege*

Anonym hat gesagt…

die Schilder sind wahrscheinlich alle in Berlin;) Berlin wird auch langsam zugesch...

Leezle hat gesagt…

Ich weiß schon warum ich die Viecher schon immer auf den Tod hasse...

Anonym hat gesagt…

Die Viecher können doch nix dafür.
Hasse lieber die Frauchen und Herrchen.

weichling

b-l-a-u hat gesagt…

Endlich!

ECREMENT WARS I

Oder fängst Du mit der Episode III an?
Ich bin bei den Guten!
Ich bin auf Deiner Seite!
Ruf mich, wenn Du Hilfe brauchst!
Rennen kann ich zwar im Moment nicht, aber Kämpfen ;-))
wär Doch gelacht wenn wir das Stück grünfläche nicht Kackfrei bekommen.

BTW: Gibt's eigentlich Hundedixis?? ;-)

b-l-a-u

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

@ weichling, genau das meine ich ja, ich bin sogar eigentlich hundeliebhaber. bin ja selbst mit hunden aufgewachsen. aber ich habe immer brav die haufen entsorgt ;-)

@ blau, jawoll lagebesprechung morgen bei sushi ;-)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Super Aktion !!! Da bin ich gespannt... ich vermute es wird wirken..wer läßt seinen Hund schon dort sch... , wenn da 10 Zettel rumliegen ...am Baum ein Zettel.. ich denke, das wird doch ein klein bisserl schlechtes Gewissen heraufbeschwören.. warscheinliche kacken die dann jetzt 10 Meter weiter, beim nächsten Nachbar ;-(((

Anonym hat gesagt…

das ist echt mal übel
ich würd sagen
kampf den grünflächen! ;-)