Mittwoch, 19. April 2006

Tretminen

Offener Brief an ALLE Hundehalter

Liebe Hundehalter,

Ich bin wirklich ein Tierfreund, ja ich mag sogar Hunde. Als Kind bin ich sogar mit 2 Hunden aufgewachsen. Und auch heute überlege ich mir ab und an die anschaffung eines Vierbeiners. Ich meine eines wirklichen Hundes, nicht so ein vollgefressener laufender meter, oder womöglich so ne kleine Ratte an der Leine. Nein ich meine wirklich einen Hund. Und sie können mir glauben, damals als ich unsere kleine Kira vom Züchter abgeholt habe, das war ein Erlebnis. Nächstelang habe ich mit der kleinen im Keller geschlafen um sie Stubenrein zu machen, und ich war damals selbst noch ein Kind >>>read more

Ich habe sie erzogen nicht zu betteln und immer brav an der Leine zu gehen. Aber vorallem eines habe ich gemacht. Ich habe die Hundekothaufen immer brav eingesammelt. Nicht nur die im eigenen Garten, nein auch wenn ich mit ihr Gassi war hatte ich immer eine kleine Tüte in der Hosentasche. Vorweg habe ich auch pingeligst darauf geachtet das "mein" Hund nicht achtlos vor irgend eine fremde Tür scheisst. Nicht aber nur das, sondern auch mitten auf irgendeine grüne Wiese durfte sie nicht ihre ausscheidungen hinterlassen. Und falls es doch mal passiert ist, hatte ich ja mein Tütchen worin ich den Haufen aufnehmen und entsorgen konnte.

Damals wurden dann auch diese Hundekloaufsteller an verscheidenen Parks und Grünanlagen aufgestellt, in diesen waren dann auch kleine Tütchen + eine Papierschaufel. Leider wurden diese aber nicht zur entsorgung von Hundekot benutzt, sondern dienten vielmehr als irgendwelche anderen spielereien.

Heute gut 20 Jahre später, sehe ich immer wie Hundehalter ihre Liebsten vor unserer Tür gassi führen. Und nun raten sie mal. ja gelegentlich lassen die auch mal was fallen. Typischerweise in dem kleinen grünstreifen vor unserem Haus. Aber das reicht noch nicht, heute morgen, als ich gerade aus der haustüre raus war und richtugn Auto wollte, lag da eine zersprengte Tretmine, schokobraun und fest, mitten auf dem Weg. Zum Glück noch rechtzeitig erkannt konnte ich abbremsen, holte eine Gartenschaufel und entsorgte das stinkende gut unter der Erde. Der Postbote hätte sich bestimmt 30 minuten später gefreut wenn er durch den Haufen mit dem fahrradreifen gerollt wäre, oder gar reingestiegen beim verlassen von diesem.

Kurz gesagt ich finde es ganz große SCHEISSE wenn ein Hundehalter seinen Hund vor fremden Türen kacken lässt ohne den Haufen dann zu entsorgen. Man sollte als Hundehalter hier schon mal darüber nachdenken wie man sich fühlt wenn man einen fremden Kothaufen vor der Haustüre liegen hat. Am liebsten würde ich solchen verantwortungslosen Hundebesitzer auch mal einen stinkenden Haufen vor die Türe setzen, am besten im ausmaß eines Elefantenauswurfes.

Und sollte ich die nächste Person erwischen, wie sie "ich hab nix gesehen" blickend vor meiner Haustür ihren Hund kacken lässt, werde ich dieser eigenhändig den Haufen hinterhertragen und in die Hosentasche stecken, OHNE Tüte.


Ich hab die Nase voll

Grüße eine Hundeliebhaberin

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist in Berlin eher noch schlimmer.
Ich kanns auch nicht mehr ausstehen.

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

noch schlimmer, geht ja garnicht *gg* nee heute früh ist mir echt der hut hoch, ich find das wegräumen von tretminen ist hundehaltersache. basta

Anonym hat gesagt…

im winter ist's besonders schlimm find ich. hin und wieder, wenn das wetter es mal zuläßt und ich mich mal kurz mit dem radel austob, drop ich öfters direkt in so'n häuflein rein. :-( pferde sind übrigens auch ganz toll. die haben neulich hier fast ne straße damit gesperrt. ^^

Anonym hat gesagt…

Hey Coffee, recht haste. Ist doch immer wieder eine Freude wenn das VR oder HR eine "Miene" erwischt. Lecker. Wenn das ganz noch schnellgeschiet fliegt einem die ganze Scheiße ( im wahrsten Sinne des Wortes ) um die Ohren!

Aber hey, Olaf kommt aus Bärlin?

Anonym hat gesagt…

tja, und hier ist auch schon mal der Bär los;-) wenn nicht gerade alles voller Tretminen ist. *gg*

Grüße nach Nürnberg

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

ja mit dem rad reinist auch schlimm, aber die stinkenden brocken an den füßen mit ins haus tragen noch schlimmer. ehrlich *pfui*

Anonym hat gesagt…

hehe hier hats nur katzen, die vergraben das selber.

Anonym hat gesagt…

bei uns hier in berlin scheint es unter strafe gestellt worden zu sein,die tretminen seines köters selbst weg zuräumen!!!

Coffee,sollte es dir gelingen den den hundehaltern zu verklickern wie grässlich diese haufen auf den wegen,plätzen und strassen sind und wir in zukunft dieser plage ledig sind,so ist dir der obernobelpreis sicher!!!

gruss aus hundekotcity

axl

b-l-a-u hat gesagt…

ich hatte mal das "glück" eine Hundehalterin zu erwischen, die ohne es verhindern zuwollen, ihren liebling genau vor einen Hauseingang kacken lies. von haufen konnte man aus konsistenzgründen nicht sprechen, aber nachdem sie anstalten macht ohne jegliche aktion den tatort zu verlassen, mußte commander b-l-a-u einspringen ;-)
beim ersten mal leise - ohne erfolg.
beim zweiten mal lauter - geringer erfolg.
beim dritten mal noch lauter, sodaß die Fenster einiger anlieger wohnungen aufgingen - sie hat immerhin den versuch unternommen, es aufzuwischen ;-))
Machen tut's auf jeden fall nimmer.

b-l-a-u- rächer der unachtsamenhundhaltergeschädigten

wissefux hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
wissefux hat gesagt…

nicht nur hundehalter müssen an sich arbeiten.
jede kippe auf der straße finde ich eigentlich noch ekliger, als eine tretmine eines hundes (die ist wenigstens ein natürliches produkt und verflüchtigt sich mit der zeit von selbst. bei ner kippe dauert es viele jahre, bis die natur diese "entsorgt" hat ...)