Samstag, 21. August 2010

Schlottern bis die Zähne klappern....



Gestern 18 Uhr am See, das Equipment liegt bereit, bekleidet mit 3/4 Neo Hose, Shirt und Paddeljacke + Neoprenschuhe, Taucherbrille + Nasenklammer. Die ersten Übungen nahe des Ufers klappen soweit gut, dann geht es weiter raus. Mit Hilfe soll es dann gelingen selbst rum zu kommen. Luftanhalten > unterwasserrollen > Paddelstellung > Hüftknick...und dann sollte man wieder auftauchen. Leichter gesagt als getan, in der Theorie klingen die Bewegungen ja auch einfach, und an Land kann man leider schlecht Kopfüber simulieren. Aber unter Wasser kommt mein Gehirn ganz schön durcheinander. Einmal hatte ich quasi fast einen Knoten in den Armen und mein Helfer fast das Paddel am Kopf :-) Nach knapp 1 Stunde immer wieder Abtauchen, Luftanhalten, Hüfteknicken hat mein Kreislauf gestreikt. Schlotternd und Zähneklappernd habe ich dann trockene Kleidung übergezogen und bin bei 20 grad Aussentemperatur mit dickem Fleece im Auto und die Heizung auf 26 Grad heim gefahren. Zuhause schnell noch eine schöne Wärmflasche zubereitet und ab in die Koje.

Jetzt bin ich wieder warm und frischen Mutes den zweiten Teil heute zu meistern. Vielleicht habe ich ja am ende des Tages ein kleines Erfolgserlebnis :-) zumindest wird es heute wärmer denn ich werde meinen alten Tauchneopren auch noch drunter ziehen :-)

Keine Kommentare: