Freitag, 20. August 2010

Fotorucksack?

Hallo Bloggemeinde,


seit ein paar Tagen mache ich mir Gedanken über einen evtl. Fotorucksack. Wieso Fotorucksack? Wenn man seine Digitale Spiegelreflex + 3 Objektive sicher transportieren will oder auf eine Reise sinnvoll und geschützt unterbringen will liegt dieser Gedanken nahe. Bisher hatte ich einfach alles einzeln in einzelnen kleinen Bags in einem Großen Rucksack herumfliegen. Aber irgendwie ist mir das langsam zu heikel, besonders wenn es doch etwas mehr offroad gehen soll. In so einem Fotorucksack sind dann gut ausgepolsterte fächer speziel für die Aufnahme der Cam + einzelne Objektive. Wenn man sich nun aber die üblichen CamBags Hersteller anschaut (Lowe pro, Ortlieb, crumpler & co) stellt man auch schnell fest das diese "Rucksäcke" optisch nicht unbedingt der Burner sind. Denn mir schwebt wenn eher ein Fotorucksack im Outdoorrucksackdesigne vor. Nach langem Suchen und auch Beraten im Fotoladen bin ich jetzt auf zwei Firmen gekommen, Kata und F-Stop. Beide durchaus im Outdoor Bereich bezüglich Fotorucksack angesiedelt. F-Stop haben den Vorteil das diese durch ein spezielles Ripstop Nylon Gewebe Wasserdicht sind und die Reißverschlüsse ebenfalls Wasserdicht gestalten sind. Natürlich sollte die Rucksackgröße noch Flughandgepäck tauglich sein, was ein weiteres Problem darstellt.

Hat von Euch noch jemand einen weiteren Tipp?




1 Kommentar:

blacksurf hat gesagt…

tamrac ist in dem Bereich führend!

lg blacksurf