Dienstag, 24. April 2007

KlimaLeiden


0,9 grad Erderwärmung hören sich lächerlich an. Doch die Folgen spüren wir wohl schon jetzt. Wenn man sich mal diesen April rückblickend ansieht, hatten wir statt einem ausgewogenen Frühjahr, wohl eher einen Sommer. So trocken und Warm war es seit über 100 Jahren nicht. Gletscher schmelzen weiter unaufhörlich, Begehungen werden dadurch unkalkulierbar. Auch die Erträge aus der Landwirtschaft wird unter der Trockenheit deutlich leiden. Was also im ersten Moment vielleicht als Toll wirkt, ist in Wirklichkeit eine Katastrophe.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du glaubst nicht wirklich, dass der warme Spril eine auswirkung der Klimaerwärmung ist, oder?!

Ich empfehle folgenden Link:
http://www.channel4.com/science/microsites/G/great_global_warming_swindle/

505 6786 hat gesagt…

@anonym: Klimaerwärmung hin oder her, Fakt bleibt, der April ist wesentlich zu warm und auch zu trocken. In Bayern hats schon gebrannt, in Brandenburg zum Glück noch nicht.

@coffee: Beruhigend nur für Eure Reise - auf dem Kili ist letzten Winter so viel Schnee gefallen, daß die Gletscher dort länger als befürchtet überleben werden. Hoffe Du trainierst auch schön, damit ihr beide wieder heil zurück kommt.

Viele Grüße STW