Donnerstag, 4. Januar 2007

Speed Dating

Ich sitze bereits an meinem zugewiesenen Platz als b-l-a-u mit schnellem Schritt auf mich zukommt. Die Anderen sind bereits fast alle in Aktion. Der Mann mit den dunklen Haaren und den kleinen Augen kommt auf uns zu, zieht einen Zettel und Stift aus seiner Brusstasche und wendet sich direkt an unseren Tisch. B-l-a-u und ich sehen uns kurz in die Augen bis wir uns fast einig entscheiden das uns heute 1 Stunde reichen würde.......

Das Band ist bereits angelaufen und die ersten haben auch schon mit der Schlacht um Wasabi und Ingwer begonnen. -zack- haben auch wir die ersten Tellerchen auf unserem Tisch stehen. Genau über uns hängt eine Uhr, so das wir immer die Zeit im Blick haben. Zwischen den kleinen Röllchen finden wir dennoch Zeit ein wenig zu plaudern, vorallem über die kommende, sportliche Saison. Eigentlich wollten wir das Treffen heute 2:1 ausgehen lassen. Jedoch hatte leider Blacksurf eine böse Stirnhöhle die sie zum daheim bleiben zwang.

So kämpften Blau und ich 60 Minuten um Tunfisch, Lachs und Krebsfleisch das auf zusammengequetschten Klebreis ihren Platz fanden. Scheinbar wurden wir aber bei diesem scharf beobachtet, denn als wir ans bezahlen gingen, fragte uns der Kellner etwas zynisch/ironisch ob wir auch satt geworden sind :-)

Ja danke sind wir, und wie. Aber das nächste mal lassen wir das "speed" weg und essen wieder -no time limit all you can eat- sushi.

Kommentare:

b-l-a-u hat gesagt…

20:00 "ALL IN" würde ich sagen ;-) Ich habe mich auch gefragt, ob ich das "Satt geworden!?" des Kellners und die damit verbundene Auflösung der japanischen Zurückhaltung als Kompliment oder als Beleidung auffassen soll ;-) Immerhin hatte er noch soviel Achtung, daß er nur mich bei der Frage angeschaut hat ;-)
Ok, wenn man es aus seiner Sicht sieht ...
Unser Sushi-Tellerturm wies schon ein polypenähnliches Verhalten auf. Immer wenn er ihn abgschlagen (-geräumt) hat wuchsen neue und höhere Stapel ;-))
Schee und gut war's.
Vielleicht probiern wir beim nächsten mal den hier.

Grüße
b-l-a-u (+1,5)

coffee-in hat gesagt…

+ 0,8 :-) willst du wirklichd en probieren, nicht das wir da schweiner und so nen zeugs bekommen *gg*

gras.GRUEN hat gesagt…

Ich werd schon mal schaffen mitzugehn...seuzf