Donnerstag, 28. Dezember 2006

Heimliche Liebe

Italien, das Land, meine heimliche Liebe. Verbundenheit von Kindsbeinen an, fortgeführt bis heute. Wenn der Sand zwischen den Zehen hindurch rieselt, das Meer rauscht und der Blick in die Weite geht, dann fühle ich mich Zuhause, angekommen, tief drin ein Gefühl der Zufriedenheit.......

Im Briefkasten lag heute eine Weihnachtskarte von Paolo, miteinander aufgewachsen in Riccione, er der Hotelsohn in meinem alter, ich die Tochter Jahrelanger Gäste. Noch heute pflegen wir eine enge Verbundenheit. Und von Jahr zu Jahr fahre ich in meine zweite Heimat um wieder "Hallo" zu sagen. Wenn ich die Augen schliesse, kann ich das Meer riechen und die Luft schmecken. Man kennt jedes Haus und fast jedes Geschäft. Auch der Mann in der Eisdiele ist nur älter geworden, das eis schmeckt noch wie immer. Die Sehnsucht wird größer, es wird Zeit das ich mal wieder "Hallo" sage.

Keine Kommentare: