Sonntag, 27. August 2006

...Tage to go - Roulleurrunde

Gleich geht es nochmal ein paar Kilometer auf dem Singlespeeder sammeln. Ich sitze bereits in Bikeklamotten bereit, 2 Trinkflaschen stehen neben mir und 2 Riegel für den Weg. Leider muss ich heute Mittag um 12.30 pünktlich zum Servieren des Tafelspitzes in Meerettichsauce wieder zuhause sein :-).

EDIT meint: ca. 50 km 25 davon fast trcken, die letzten 25 im Dauerregen. So eine heisse Dusche hat was *gG* so jetzt gibts Essen, gleich 12.30 :-)

Kommentare:

Camelopardis hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Camelopardis hat gesagt…

hier im Rhein-Main-Gebiet goss es um 14:00 wie aus Kübeln.
Aber gegen 16:30 könnte es laut Wettervorhesage:
http://www.tagesschau.de/wetter/0,1188,SPM526_NAV,00.html
für 2 1/2 Std. noch 'mal für eine 35-km-Tour reichen.

coffee-in hat gesagt…

hier ist es nach wie vor regnerisch durchwachsen. egal, bin ja schon gefahren heute *g*. dir wünsch ich ne trockene runde.

Camelopardis hat gesagt…

Es taten sich schon ein paar Wolkenlücken auf, als ich um 16:45 losfuhr, aber auf der Hälfte der Tour, bei etwa km 17, fing es an zu regnen und dann noch ein Sturz auf einem steilen, asphaltierten Waldweg, aus ca. 30 km/h. Vorderrad überbremst, als die Bremsscheibe trocken wurde und schlagartig verzögerte. Hör' endlich auf zu rutschen, war mein erster Gedanke, zwei Wochen vor dem Lago. War aber noch alles intakt, als ich die Gelenke checkte und ich mußte über mich selbst lachen, ablegt wie ein Novize (http://camelopardis-hingehauen.blogspot.com). Der nun stärker werdende Regen, der dann in eine Starkregen überging, wusch wenigstens das Blut weg. Dann, nach weiteren 5 km noch eine Attacke von einem freilaufenden Hund (vermutlich Deutsche Bracke -http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_Bildtafel_Hunderassen) abgewehrt, uneinsichtiges Frauchen, was erwartet man auch anderes. Alles in allem, eigentlich eine Tour zum vergessen, aber ich kann ja allem etwas Positives abgewinnen. Wenigstens bin ich die 35 km komplett zu Ende gefahren, wie ich es vorhatte. Zu Hause schöne, warme Dusche, aber leider kein Tafelspitz.