Dienstag, 8. August 2006

Kellerkind

Es gibt sogenannte Keller-Tage. Das sind Tage, an denen ich mehr Zeit im Keller verbringe als auf dem Bürostuhl. Gestern war wieder so ein Tag. Erst entschloss ich mich mein Liteville einen kleinen AlpenX-Vorabcheck zu unterziehen. Kaum war ich damit fertig und meine Finger wieder sauber kam per iChat die nächste Anfrage.....

Spongebob klagte mir sein leid über die Flatleitung dank Internet. Er solle SOFORT kommen, und bereits keine 10 Minuten später klingelte er an meiner Haustüre. Im Keller befreite ich dann sein Bighit vom schönen ChrisKing Steuersatz und pflanzte ihm einen billigen siebenfuffzichirgendwas ein *tränenindenaugenhab* ein. Denn das Bighit wird wohl seinen Beitzer in wenigen Tagen wechseln und Spongebob wollte das Rad noch etwas modifizieren.

Und dann stand noch der Besuch von Jenny und Gerd ins Haus. Ebenfalls um kleinere Arbeiten an ihren Mountainbikes vorzunehmen. Gezeigt wird die richtige ablängung beim kettenwechsel. Dann suchen wir noch passende Speichen für Jenny´s Bike, als Ersatz für den AlpenX. Zum schluss gibt es noch einen Latte Macchiato in der Küche, wo wir noch ein paar einzelheiten für unsere Reise in 24 Tagen. Jenny ist auch schon aufgeregt und freut sich sehr.

Heute stehen auch ein paar Radsachen am Programm. Ich muss eine Rennradfelge + Nabe ausmessen und dann einspeichen. Noch zu Cosmicnd dann wird der halbe Tag bereits zu ende sein.

Keine Kommentare: