Mittwoch, 28. Juni 2006

SchulbankDRÜCKEN

Meine Schulzeit ist ja nun auch schon ein paar Jahre her. Heute darf ich aber für ein paar Stunden nochmals auf die Schulbank. Es wird um das Programm PowerPoint gehen. Ich bin schon gespannt was mich erwartet, denn mit diesem Programm habe ich mich bisher noch nie auseinandergesetzt. Die Natur freut sich gerade über ein saftiges Gewitter mit viel Regen ;-)

Kommentare:

Nature-one hat gesagt…

Hast du auch M$ Office für MAC?
PP ist nicht so schwer zu lernen, fast alles selbsterklärend...

coffee-in hat gesagt…

hallo crush, ja ich bin schon gespannt. wie gesagt habe ich mich bisher weder am mac noch am windows pc damit auseinander gesetzt ;-)

gras.GRUEN hat gesagt…

Power Point ist ne nette Spielere ;-)). Wird Dir gefallen...flying objekts und so weiter... allerdings - zu was brauchste das ??????? Ich kenn mich zwar mit aus, benutze es allerdings nur äußerst selten, da ich meist Bilder und Zeichnungen auf Sitzungen präsentieren muß und da nehm ich eh andere Programme.

coffee-in hat gesagt…

nennen wir es "bewusstseinserweiterun" es bot sich an udn ich hab mich mit angemeldet. denke schaden kann es nicht ;-) mal sehn was ich so aushecke *gg*

kalle hat gesagt…

argh, wieso powerpoint, wenn man doch schon einen apfel hat, kann man doch auch das viel nettere keynote benutzen, dessen einziger nachteil ein nicht vorhandener formeleditor ist, aber trozdem viel spass.

coffee-in hat gesagt…

@ kalle, bin ja immer für neues offen, aber was ist keynote? wo finde ich das am apfel? ist das ein progi?

kalle hat gesagt…

ja keynote ist ein programm, leider kein boardmittel, sondern software die man käuflich bei apple erwerben darf, die "suite" nennt sich iwork, da gibts dann mit keynote das programm für präsentation und mit page ein wordpendant, beiden fehlt leider ein formeleditor(schmerzt mich sehr) ansonsten find ich sie aber sehr gut. preislich ist das ganz recht in ordnung

niep niep hat gesagt…

power point ist echt wirklich einfach. vorallem kann man coole sachen mit machen, wenn man bissel trickst. hatte das ein halbjahr inner schule... war echt entspannte arbeit und bestnoten ;)