Mittwoch, 7. Juni 2006

RoherFISCH

Döner oder Sushi?! diese banale Frage stellte ich mir am gestrigen Nachmittag. Nachdem ich wusste das ich das abendmahl alleine zu mir nehmen musste, wollte ich etwas essen worauf ich richtig Lust habe, was aber meinem Mann immer nicht so schmeckt. Und so begab ich mich nach kurzer Überlegungsphase Richtung City........

Zuerst noch ein paar Erledigungen und gegen kurz nach 18.00 zum Essen fassen. Und es gibt nichts schöneres als sich mit einem vollen Sushiteller, Essstäbchen, Sojasosse und eine Ladung Wasabi vor den TV zu hocken. Gesagt getan. Als ich Sushi-Glas ankam, war noch recht wenig los und ich konnte meine Bestellung für TAKE AWAY gleich aufgeben. Wie ich so auf den Plan schaute machte ich ein kreuzchen nach dem anderen. Knapp 15 Minuten später konnte ich dann die volle Tüte mitnehmen. Zuhause dachte ich mir dann nur noch beim auspacken "Man sollte nicht hungrig Essen kaufen"!! Egal mein Kühlschrank hat eine 0 Grad Zone und da habe ich dann erstmal knapp 1/3 Sushi untergebracht. Den Rest habe ich gemampft :-)

Es war einmal mehr richtig lecker, der pikante tunfisch, Lachs, Herzmuscheln, Garnelen, Shitake Pilze, Avokado, Fliegenfischkavier, Zander, nochmal lachs, gehackter Tunfischbauch, Lauch, rundum ein fischiges essvergnügen. Neben Italienischer Pasta ist Suhi eines meiner lieblingsessen. Leider auch teuer!!

Kommentare:

Olaf H. hat gesagt…

Hi Coffee,

ich geh jetzt Mittagessen. Hab richtig Appetit bekommen, von Deinem Bericht. Leider wird es wahrscheinlich heute nicht sooo lecker.

viele Grüße noch und weiterhin gute Genesung hinsichtl. Wade !

gras.GRUEN hat gesagt…

Muß mich mal wieder als unwissend outen... - hab mir kürzlich Sushi gekauft - TK Kost von Aldi.. war eigentlich nicht schlecht. Habe das auf Zimmertemperatur auftauen lassen - bei Nordsee hab ichs mal gegessen, da wars arschkalt das Zeug und hat überhaupt nicht geschmeckt. Was ist also die RICHTIGE Temperatur für mein Auftau-Sushi ?? Kühlschrank oder Zimmertemperatur ? ..und was machste mit der soße ? Drüberträufeln oder eindütschen ?
gras.GRUEN vom Lande ;-))

Hannes hat gesagt…

Also wenn wir selber Sushi machen, dann kommt der (noch leicht warme) Reis direkt in die Nori rein...also kühl würd ichs nicht machen, kann mir nicht vorstellen dass man den den vollsten Geschmack hat.

Achja, ich bin eher der Tunker als der Reindütscher ;)

coffee-in hat gesagt…

also suhi, zimmertemperatur ist leckerer. udn die soße wird in ein schälchen geschüttet ein bisschen wasabi reinmantschen (dieses grüne scharfe zeug) und dnan jeweils das stückchen, welches man zu essen gedenkt, eintunken;-)

trailblaster hat gesagt…

oh lecker klingen das
habe ich aber auf kreta noch nicht gesehen, aber das essen hier ist auch klasse, alles mit lecker oliven oel

coffee-in hat gesagt…

und wie ist das wetter bei den griechen?

gras.GRUEN hat gesagt…

ahaaa!!! ich mach die soße schon immer in ein schälchen...allerdings das bisserl wasabi was dabei ist - friemel ich immer mit den stäbchen drauf - SO isses natürlich viel einfacher ;-))

trailblaster hat gesagt…

absolut top und das seit dem ich hier bin!