Freitag, 27. April 2007

Walberla - Rodenstein/Mitte


Der Rote Ball am Himmel senkte sich langsam Richtung Horizont. Das Gras roch frisch und grün. Ich war geschafft von den Routen am Rodenstein am Walberla.........

Mich haben heute wirklich ein paar Routen zum schwitzen gebracht. Zudem die - Schlaifhausener Kante - wo vor einigen Jahren ein junges Mädchen durch unachtsamkeit und einen Fatalen Fehler durch den Vorsteiger verunglückt ist. Da war der Vorstieg für mich Mental auch eine Herausforderung. Gerade die einfachen Routen (3 - 4) sind meist ohne Haken oder Sicherungsmöglichkeiten, da ist es wirklich an der Zeit das ich mir ein Satz Klemmkeile zulege.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

„Alle Menschen träumen“, schreibt T. E. Lawrence, „aber verschieden. Die Menschen, die in der Nacht träumen, in den düstersten Winkel ihres Denkens, wachen am Morgen auf in der Überzeugung, dies seien bloß Wahnbilder gewesen. Doch es gibt auch Menschen, die am Tag träumen, und die sind gefährlich, weil sie oft mit offenen Augen ihre eitlen Träume evozieren und in die Wirklichkeit umsetzen wollen.“
Als ich diese Sätze las (sie stammen aus den „Sieben Säulen der Weisheit“), kam mir eine Notiz von Isaiah Berlin aus dem Jahre 1981 in den Sinn: „Es gibt nur weniges, was der Welt so viel Schaden zugefügt hat, wie die Überzeugungen einzelner Individuen oder Gruppen (Stämme, Staaten, Nationen oder Kirchen), daß sie allein sich im ausschließlichen Besitz der Wahrheit befinden – vor allem, wenn es sich darum handelt, wie man leben, wer man sein oder was man tun soll – und daß alle die, die davon abweichen, nicht nur im Irrtum sind, sondern sogar Wilde oder Verrückte, die man in Ketten legen oder vernichten muß. Es ist ein Ausdruck schrecklicher und gefährlicher Arroganz, zu glauben, daß nur du recht hast, daß du ein magisches Auge besitzt, mit dem du die Wahrheit siehst, und daß die anderen, die eine andere Meinung vertreten, nicht recht haben.“
(Ryszard Kapuściński Lapidarium 5)

Liebe Tanja,
ich wünsche Dir am heutigen Tag alles, alles Gute und daß alle Deine positiven Träume in Erfüllung gehen und Du viele Deiner Ziele mit Freude erreichts. Weiterhin viel Gesundheit und Glück...
Olaf

SaLi hat gesagt…

Ich gratuliere auch ganz herzlich zum heutigen Ehrentag :-)

LG
Sandra

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Habby Birthday ;-))) !!!
Lass es Dir gutgehen - aber da hab ich keine bange - das machst du bestimmt !