Montag, 30. April 2007

BikingSlacklineBoulder

Gestern gabs quasi eine Art Sonntags Triathlon. Als erstes sattelte ich meinen Singlespeeder und fuhr bepackt mit einem dicken Rucksack Richtung Blacksurf. Am Treffpunkt angekommen trudelte auch schon Blacky ein udn wir kurbelten gleich weiter in den Fürther Stadtwald. Dort einmal quer durch bis zu den bekannten Boulderfelsen. Jetzt stand der erste Wechsel an. Raus aus den Bikeschuhen, rein in die Kletterschuhe. Dazu noch den Chalksack und die Fingerchen schnell getaped.........

Dann ging es in die erste Querung udn gleich noch in den nächsten Ausstiegsboulder. Dann das Projekt Blacksurf. Und schon wurde es Zeit für den zweiten Wechsel, was aber nur ein Zwischenwechsel werden sollte. Also Raus mit der Slackline, schnell um den Baum gespannt und raus aus den Kletterschuhen.

Die ersten Versuche waren noch sehr wackelig. Zwischendurch Boulderten wir immer mal wieder und schafften zum Schluss sogar mehrmals das vorgenommene Projekt :-)

Am Ende konnten wir beide ohne Hilfe bereits einige Schritte auf der Slackline gehen. Gegen 12:00 packten wir dann wieder alles ein, zogen unsere Bikeschuhe an und radelten Richtung Heimat. Ein rundum gelungener Sontnag Vormittag :-)

Bilder gibt es HIER

4 Kommentare:

Riddick hat gesagt…

Nice. Hoffentlich war das kein Trail, in den Ihr die Line gespannt habt. ;-)

Gruß,
Riddick

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

hey, es reichen schon die unheiligen die drähte im wald spannen, wir haben unsere line natürlich ausserhalb der trails gespannt :-) auf weichem moosigen untergrund *gG*

Anonym hat gesagt…

Sind ja paar schöne Bilder dabei :-) ... hab´s bisher noch nie auf solch einer Slackline probiert - sicherlich nicht so einfach, oder?

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

@ flo, ja macht spaß. hab sie ja auch erst ein paar tage, heute waren wir wieder klettern, an der traunitzer klettergarten :-) leider keine gescheiten bäume zum slacken. dafür aber espresso und milchaufschäumer *gg*