Donnerstag, 22. Februar 2007

Engramme

Engramme ist ein wichtiger Pfeiler eines Trainings, gerade beim Klettern kann dieser zu einer deutlichen verbesserung der Züge und Technik helfen. Vor ein paar tagen habe ich mir eine neue Lektüre geholt - Lizenz zum Klettern Vol. 3 - jetzt habe ich es halb durch und bin begeistert. Hier werden sehr schön die verschiedenen Trainingsstrukturen beschrieben. Wie man aus verschiedenen Berichen zusammen mehr Effizienz herausholen kann. Wichtig dabei wie immer der Kopf. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, nicht nur für Kletter Einsteiger, sondern auch für schon Kletterer die nicht mehr voran kommen :-) Prädikat lesenswert..

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Biwakiert wird nicht! Zumindest net in den Alpen.
Hallo Coffee,

Ich hatte nie einen Biwaksack dabei.
Wenns eng reicht zu Not die Wetterweste Bekleidung. *gg*

Aber das ist Geschmackssache. Überleben wird man sicher ohne Biwacksack.

weichling

coffee-in hat gesagt…

da bin ich dann aber weichei *gG* ich frier bestimmt viel schneller als du und kühl auch schneller aus :-) aber was ist nun, wolltest du nciht mal mit mir klettern *gG*