Samstag, 6. Januar 2007

6,5 Kilo WELT

Geballte Ladung unseres Globus auf knapp 600 Seiten mit Silberschnitt. Beeindruckend die vielen Farbfotos von Oben und die deutlichkeit der Kontinente. Zudem viel Wissenswerte über die einzelnen Staaten, Länder und Städte. Ein Geschenk das ich auf meinem Schreibtisch gestern Mittag fand. Es macht einfach Freude darin zu blättern......

Man sollte sich viel öfter solche Dinge ansehen um mehr zu verstehen. In der Schule wurde Erdkunde viel zu seicht behandelt. Es steckt so viel auf unserer Erde womit man sich beschäftigen kann. Natürlich habe ich schon ein wenig drin geblättert und sofort nach Afrika geschaut. sogar der Kilimandscharo ist mit einer Luftaufnahme zu sehen, sehr faszinierend. Auch die Wüsten oder Eisflächen dieser Erde, kleine Inseln oder Urwaldgrün. Leider ist der Große Atlas kein Exemplar für die Hosentasche, aber eines für die Ewigkeit zuhause :-)



Kommentare:

gras.GRUEN hat gesagt…

Is denn scho wieder Weihnachten ??
;-)))))
oder hat sich der Osterhasi vertan, weil er gedacht hat, dass schön Frühjahr ist ??

Riddick hat gesagt…

Sowas ähnliches habe ca. 6.480 Gramm leichter in der neuen CHIP als DVD gefunden. :D

Werde ich später gleich mal mit dem Junior anschauen, denn der ist momentan eh ziemlich wissbegierig.

Gruß,
Riddick

derzornigemarkus hat gesagt…

ich find die kombination:
wikipedia und google earth *gg*