Mittwoch, 27. September 2006

Dejavue am Hörlberg

Der Roth Express startete wie immer pünktlich um 09.53. Auf der Fahrt zum Bahnhof gabelte ich noch Blacky + Dermaddin auf, in der S-Bahn dann Beerchen + Andrea, Jenny999 und Gerd. Nach knapp 19 Minuten Fahrzeit dann Roth ankunft Bahnhof, wo wir schon erwartet wurden. Die Truppe vergrößerte sich hier auf 14 Männer + Frauen. Und schon ging es los...

Showie unser Guid für heute hatte erbarmungslose Pläne. Als erstes ging es über den sanften Weinberg, aber nicht lange lies er uns in der Ebene strampeln, und schon ging es Richtung Hörlberg. Aber er hatte noch ein paar aufgaben für uns. Nach einer schönen Abfahrt ging es den Schnittlinger hinauf und auch der Massendorfer Berg gönnte uns keine Verschnauffpause.

Und dann begann das Dejavue. Auf der Straßße eines kleinen Ortes hielten wir kurz an, nur ein Steinwurf von der Südtiroler Stube (unserer geplanten Einkehr) entfernt. Aber Showie strotze an diesem Tage wohl vor Berghunger und meinte wir könnten noch eine kleine Schleife fahren, dauert nur so ca 25 Minuten Umweg, plauderte er. Ok, schon leicht geschafft wollte keiner ablehnen. Also rein in die Pedale und hoch die Strasse. Schon wenige Meter später holte mich das Dejavue ein "hier war ich schon", "den stein kenn ich", "den weg bin ich heute schon gefahren" Showie jagte uns erneut den Hörlberg hinauf. Oben angekommen ächzten wir schon ein bisschen und japsten nach luft. Eine Pause würde so langsam gut tun, sind wir doch schon einige Zeit unterwegs. Also nur ein kleiner Stopp und wieder die herrliche Abfahrt hinunter.



Und dann kam sie endlich, die Südtiroler Stubn. Gleich musste ich eine doppel Portion Kuchen bestellen. Die anderen griffen ebenso mit Nudelgerichten und/oder Kuchen zu. Gegen 16.30 machten wir uns wieder auf den Heimweg. Leider jagte uns Showie nochmals einen kleinen Anstieg hinauf wo sich kurzzeitig mein 3 Stück Zwetschgendaschi wieder meldete. Um 17.15 pünktlich erreichten wir die S-Bahn zur Heimreise. Schän war mal wieder die Sonntägliche Ausfahrt. Danke an alle Mitfahrer und an Showie für seine Sado-Maso Einlage. Gute Besserung auch an Beerchen der leider eine kleine Gesichtsbremsung auf dem Wurzeltrail hinlegte.

Leider werde ich dank meines Gesundheitszustandes am WE mal pausieren. Ich will mich erst 100% auskurrieren. Ausserdem steht eine Exklusive Probefahrt mit der neuen E-Klasse an :-) (Bericht folgt natürlich)

Bilder von der Tour findet ihr hier

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Coffee,
Danke für die Genesungswünsche :-)
Ist schon fast nichts mehr zu sehen ;-)

vlG Beerchen