Montag, 15. Mai 2006

Kopfüber

So manches mal stürzt man sich Kopfüber in ein abenteuer. Manchmal ist es geplant, ein anderes mal völlig ungeplant. Und so gestaltete sich auch mein Wochenende. Der Samstag verlief wie geplant, morgens arbeit im Büro und ab Nachmittag dann gegen 15.00 besuch bei meiner Schwester im Krankenhaus und danach in die City bummeln und lecker Essen. Dafür hatte es der Sonntag dann in sich.....

Eigentlich sollte die S-Bahn ja um 9.53 ab eibach los gehen. Jedoch machte uns ein übermäßiger Regenanfall einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Und so beschlossen wir gemeinsam (alle die die Tour fahren wollten) noch ein paar Stunden zu warten. Aber wie verbringt man nun diese paar Stunden mit denen man vorher nicht gerechnet hatte? Ganz einfach, man erledigt Dinge die man sonst gerne vor sich herschiebt. Also arbeitete ich erstmal im Büro einen aktenstoß weg und machte mich daqnach an den rießigen Korb mit Bügelwäsche. Noch immer war der Himmel grau in grau. Neben dem Bügeln der T-Shirts alberten wir "nichtTourer" gerade ein wenig im IBC Forum herum und weinten uns gegenseitig die Schultern voll wegen der ausgefallenen Tour. Irgendwann, so gegen knapp 13.00 erblitzen dann die ersten Sonnenstrahlen durch das Fenster im Bügelzimmer. Und keine 5 Sekunden später hatte ich Showman an der Strippe. "ja, ok, bis gleich" waren meine Worte.



Zeitsprung.....14.10 stehen wir in den Startlöchern am Schmausenbuck und fahren Richtung Ungelstätten in die Scheune. Erst sind wir skeptisch wie der Boden wohl fahrbar ist, jedoch wurden wir schnell glücklich gestimmt. Er war feucht aber nicht schlammig. Ideale bedingungen um ein schnelles, kleines ründchen zu drehen. Showman war mit dem
Panzer unterwegs und Rohbau ebenfalls vollgefeder und geschaltet. Ich hatte mich für meinen Starren ungeschalteten Singlespeeder entschieden. Bereits genau eine Stunde später saßen wir dann in der Scheune auf einen Leckeren Kaffee & Kuchen. Nachdem wir dann gedopt waren traten wir den Rückweg an. Schnell fanden wir wieder unseren Tritt und rauschten durch die Klamm, den Brunner Berg hinauf und wieder hinuter über die Trails richtung Schmausenbuck.

Am Schmausenbuck hatte Showman dann ein besonderes leckerlie parat. Er wollte seinen Panzer mal wieder ausnutzen. Und obwohl ich etwas im Federwegsnachteil mit 0 zu 100% war, konnte ich dem abenteuer nicht wiederstehen. Ich heftete mich ans Hinterrad von Rohbau. Und dann kam die tricky Stelle. Es ging runter, es war wurzelig und es stand rechts ein kleiner Baumstumpf heraus. Und genau an diesem bin ich wohl irgendwie, mit irgendwas hängen geblieben. Auf jeden fall machte ich einen klassischen Überdenlenkerfallabflug. In der Luft merkte ich wie sich mein Bike von den Schuhen (ich fahre natürlich mit Clickpedalen) löste und noch eine weile durch die Luft flog wärend ich eine vorwärtsrolle auf dem Waldboden in voller vollendung machte. Haltungsnoten 10.0 ;-) Erstmal ein kleiner Aufschrei " ja sagra war das krass" und schon kamen Showman und Rohbau um die Ecke gerannt. Aber ich stand bereits wieder Aufrecht und sammelte mein 5 Meter entferntes Bike wieder ein. Gleich weiter bitte, merkte ich noch an und schon ging es los.

17.30 hat mich Showman dann wieder zuhause abgeliefert. Ich sammelte meine Sachen und das Bike aus dem Auto und verabschiedete mich noch mit einem "schee wars wieder". Zwischenzeitlich ereilte mich noch per SMS die Nachricht das
b-l-a-u den Marathon unter 3 Stunden geschafft hatte und dies bei einer spontanen Balkongrillparty mit Bratwürsteln udn Bier feiern wollte. Schnell unter die Dusche und 18.15 stand ich schon vor der Haustüre bei b-l-a-u. Doch etwas KO und gerädert entfernte ich mich aber gegen 20.30 von der lustigen Gesellschaft und fuhr nach Hause.

Wie man sieht war es wirklich sehr ereignisreich mein Wochenende. Alles drin, alles dran. Jetzt gehts dann erstmal an Radputzen *gG*

Ich wünsch euch was



11 Kommentare:

GRAS.GRUEN hat gesagt…

ohhh... schöner Sonnenschein - ich bin gestern 2x pudelnass geworden. Meine erste Biketour mit meinen neuen Clickpedalen dieses Jahr - nun - mit Gewitterzwischenstation bei Tante Rosa, die mir 2 Stück Erdbeerkuchen verpaßt hat ;-)))).
Das ist für mich die Horrorvorstellung - Kopfüber vom Rad...auweija..Gott sei Dank haste nen Helm auf ! - Ich fahr *hüstl*immer ohne....*nichweitersagen*

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

OHHHHHHNE, meine liebe grasgrün, das muss du ändern. es geht oft so schnell. und die helme sind so leicht und gut belüftet heute. also bitte kauf dir einen und noch wichtiger AUFSETZEN!!

Anonym hat gesagt…

...ihr habt ja richtig schönes wetter gehabt!? ;)

blacksurf hat gesagt…

wie du fährst ohne Helm!!!!!!!!!!
das musst du sofort ändern, du kannst auch unverschuldet stürzen!

Anonym hat gesagt…

tsss.... Ohne Helm?!!!!
So jemanden würde wir NICHT mit auf Tour nehmen. Und komm bitte nicht mit dem Argument: "Ich fahr ja vorsichtig". Oder sagt das auch der Autofahrer, der dich übersehen hat und mal eben auf die Hörner nimmt.

Gruß Torsten

GRAS.GRUEN hat gesagt…

*heul*.... ja.. ja.. - ihr habt ja recht - ich weiß. Ich hab ehrlich noch gar keinen Helm. ´Werde aber einen kaufen- versprochen .... allerdings fahre ich z.b. zur Arbeit nicht mit Helm ...wohne ja nich inner "Großstadt" wie Frau coffee .. hier aufm Dorf mußte schon die Autos suchen ;-)). Hier fährt keiner mit Helm, außer er ist auf Rennradtour oder Trailtour mit dem Mountainbike. Die Radwegradler mit Helm, die kannst hier an einem Finger abzählen.

blacksurf hat gesagt…

@gras.gruen
das sind keine Argumente …
Helmkaufen: los los!

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

eben marsch marsch zum helmkauf

Anonym hat gesagt…

1. Foto sieht aus wie eine Siegpose bei der Tour de France ;-)
Ich hoffe, Du hast den Sturz halbwegs "gut" verarbeitet. Ich wünsch Dir noch ne schöne Woche.

Gruß
Olaf (immer mit Helm !)

Anonym hat gesagt…

Very pretty site! Keep working. thnx!
»

Anonym hat gesagt…

Greets to the webmaster of this wonderful site. Keep working. Thank you.
»