Samstag, 20. Mai 2006

Abgemahnt!!

Sowohl bei mtb-news als auch bei rikman wird bereits drüber berichtet. Auch ich möchte meinen Teil beitragen und auf die Sache aufmerksam machen. Geht es doch um das größte MTB Forum im Internet. Ich halte euch auf dem laufenden;-)

Weitere Berichte hierzu:
Artikel bei Dr. Bahr
Lightbikes
forenabmahnungen.de
adben.de


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi coffee,

kannst du auch -verklausuliert- oder sonstwie sagen, wie der versender heisst !

ich bin mir sicher, dass kein mensch mehr bei dem kaufen wird !!!

Nature-one hat gesagt…

Wenn das mal nicht nach hinten los geht. Bin ja sonst nicht neugierig, aber in diesen Fall würde ich schon gerne wissen wer den ersten Brief geschrieben hat.
Ich schau mich mal im Forum um. :)

Ralph hat gesagt…

Ich hab's schon bei Rikman geschrieben. Solche Dinge gehören nicht ins Internet. Manchmal macht es mir Angst...es macht gläsern. Ok, man hat es zum grössten Teil selbst in der Hand, aber trotzdem...

Nachdenkliche Grüße
Ralph

adben.de hat gesagt…

Lernresistent...

... zeigen sich offensichtlich immer wieder Unternehmen und Vereinigungen, welche auf kritische Äusserungen im Internet mit Abmahnungen oder Androhungen einer Abmahnung antworten.

Weiterlesen

coffee-in hat gesagt…

@ ralph, was macht dich dabei nachdenklich? in einem forum schreibt ein user seine erfahrungen über einen online händler. diese waren leider nciht so toll. der thread entwickelt sich wie viele andere. leider scheint aber besagter user kein einzelfall zu sein, und so gesellen sich schnell weitere "geschädigte" in diesem thread. man warnt gleichgesinnte vor einem ähnlichen reinfall. wenn man über die googlsuche geht fallen noch einige weitere nette aussagen über die geschäftsabläufe des besagten unternehmens auf. sehr erschreckend. meiner meinung nach will hier jemand mit der abmahnung nur geld machen.!!!

coffee-in hat gesagt…

@ crush, ersten brief hat der abmahner geschrieben. im thread übrigens, der ja leider gelöscht ist, hat er sich übrigens kein einziges mal gemeldet ;-(

Nature-one hat gesagt…

@ coffee: Ja das habe ich auch herausgefunden. Schade dass es immer gleich mit dem Rechtsanwalt sein muss wenn es Unstimmigkeiten gibt.
Ich denke das hätte gar nicht dazu kommen müssen.

Ralph hat gesagt…

Was mich dabei bedenklich macht ? Ganz einfach der leichtfertige Umgang mit dem Medium Internet. Momentan habe ich das Gefühl, das auch ich die Art und Weise wie ich damit umgehe überdenken muß ;-)