Montag, 6. September 2010

Flugbahn eines Radkuriers

Der Verkehr floss die Ampel war gerade noch grün aber die Linksabbieger blockierten den Verkehrsfluss etwas für die Geradeausspur. Der PKW vor mir hielt und ich bremste ebenfalls sanft ab (hatte genug Abstand) Doch der Junge Radkurier hinter mir war zu dicht und wollte mal die Flugbahn testen. Übers Auto hat er es nicht geschafft, es wurde nur ein dumpfer Aufprall in meine Heckklappe mit anschließendem Abrollmanöver auf dem Asphalt der Strasse. Auto aus, Warnblink ein, der Biker sortierte sich gerade schon als auf der Gegenfahrbahn die Weiß/Grünen Helferlein zufällig das ganze gesehen haben. Ich hab sie nach kurzem Blick auf meine Heckklappe weitergeschickt. Der Radkurier wurde angesichts der Automarke schon blass um die Nase. Kurzer Ausweisdatenaustausch und dann sind wir wieder los. Gerade habe ich dem jungen Mann Entwarnung gegeben das das mini Kratzerle am Auto kein Problem ist und er den Tag nun etwas Aufmerksamer unter die Reifen nehmen soll :-)

1 Kommentar:

Jag Amtlich hat gesagt…

sehr nett und sehr fair von dir. Auch ein Kurier braucht dann und wann etwas Glück wenn er gerade Pech hatte.

Jag