Dienstag, 6. Juli 2010

Letztes Camp Terlago

Wir kommen Zeitig in Trento an um uns auf die Ausgewiesene Stellfläche der Jeantex Transalp Orga zu stellen. Aber schnell vergeht uns das Lachen als wir den Schildern folgen und auf einem Asphaltiertem Großparkplatz inmitten von Häuserschluchten landen. Bei 40 Grad in der Sonne brennt förmlich der Asphalt, kaum vorstellbar wie man hier nach dem Rennen eine Nacht im WoMo verbringen soll. Schnell entschliessen wir Betreuer das wir keinesfalls hier bleiben wollen, die letzte Entscheidung aber die Sportler fällen sollen. Der nächste Campingplatz liegt allerdings ca 10 Km und einige Serpentinenhöhenmeter auf einem Berg. D.h. am nächsten Morgen müssten die Teams wieder irgendwie hinunter zum Start nach Trento. Das Problem sollte sich aber lösen lassen. Wir stellen also einfach unsere Womos ab und packen diesmal nichts aus. 

Im Zielbereich warten wir dann auf unsere Jeweiligen Teams. Die ersten Entscheidungen Pro Campingplatz sind bereits gefallen. Dann kommen meine beiden Damen. Irgendwie muss die Entscheidung jetzt fallen und so wird gleich nach dem Zieleinlauf gefragt. Das man hier noch keine klaren Ansagen machen kann wird schnell klar. Trotzdem wird gleich Richtung Terlago aufgebrochen. 

Am Camping angekommen (der direkt am See liegt) schicken wir die Fahrer erst mal unter die Dusche. Denn diese (ganz zu schweigen von Toiletten) hätte es unten in Trento NICHT gegeben!! Ich entscheide mich für eine Abkühlung im See der direkt am Camping liegt. Die Mädels sind dann noch mal mit einem anderen Team und Auto runter nach Trento gefahren. Waren wohl doch etwas überrumpelt von der Umzugsaktion. Letztendlich waren aber doch alle froh die Nacht im deutlich kühleren Terlago zu verbringen. Am nächsten Morgen sind die beiden anderen Betreuer mit den 6 Sportlern zum Ziel gefahren und ich bin gleich direkt von dort oben Richtung Arco aufgebrochen. Die letzte Etappe ruft.






Keine Kommentare: