Montag, 3. November 2008

Conconi & Co - Test I

Erst einmal die ganzen Neurologischen Test. Schachbrett-test, Handkraft, Sehtest und Koordination. Dazu noch ein paar Fragebogen, bevor es dann Ernst wird am Ergometer. Inzwischen habe ich den Pulsgurt um die Brust gelegt und einen Temperaturfühler am rücken und am rechten Unterarm, außerdem wird noch über den Mund und dem Ohr die Temperatur gemessen. Sattelhöhe eingestellt und dann geht es bei 30 Watt ans Warmrollen. Eigentlich sollte mein Trittfrequenz bei 70 - 80 U/min. liegen, aber nach einer kleiner Verhandlung darf ich mich bei 95 - 90 einpendeln. Vor meinem Gesicht trage ich eine Sauerstoffmaske die genau misst wie mein Sauerstoff bedarf ist und wie die Ausscheidung/Verbrauch dessen ist. Zum Glück hängt in dem Raum kein Spiegel, so muss ich nicht direkt loslachen, sondern mache mir meine Gedanken.

Jetzt gehts also los, 40 Watt....alle 2 Minuten wird im Ohr die Temperatur gemessen, ebenso die auf dem Rücken und am Arm. Ich soll nicht reden, deshalb wird mir ebenfalls alle 2 Minuten eine Skala über mein Empfindungszustand vorgehalten, über Hitzeempfinden und Belastbarkeitsempfinden soll ich wortlos Auskunft geben. Die Steigerung wird auch in regelmäßigen abständen um 10 Watt erhöht.

Meine Trittfrequenz liegt immer noch brav bei 90 - 95 U/min, der Puls geht langsam nach oben und die Wattzahl liegt schon über 100, noch fühle ich mich wohl. Dann 110 Watt...120....130...der Puls ist endsprechend höher. Dann ist der Punkt meiner anaeroben Schwelle erreicht bei einem Puls von 165. Wir gehen noch ein bisschen weiter und brechen bei 160 Watt ab. Schweißperlen auf meiner Haut, ein Nass geschwitztes Shirt und jetzt darf ich bei 30 Watt wieder etwas ausrollen. Meine Beien wollen jetzt allerdings wieder 100 U/min treten *lach* Nach dem Ausrollen gehen die Neurologischen Test in die zweite Runde. Danach besprechung meiner Werte, ich bin zufrieden :-)

Dies war der Test OHNE Kühlweste. Nächste Woche gleiche Zeit, gleicher Ort dann Teil II

Es bleibt spannend

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dann bin ich ja mal gespannt obs mit Kühlweste mehr Watts werden ;-)

Gell es ist schlimm bei diesen Tests wenn man es gewohnt ist 100 U/Min oder mehr zu treten und muß dann so langsam tun :-((

Viele Grüsse

Sandra

GRAS.GRUEN hat gesagt…

http://www.marenvalenti.com/

über maren valenti hab ich gestern einen bericht gesehen - musste sofort an dich denken
ehemalige erfolgreiche eishockey-natinoalpielerin , plötzlich an ms erkrankt - im übrigen fand ich ihre bilder total klasse - !! eigentlich bin ich nicht so ein pop-art fan, aber die sind einfach alle schön !

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

danke für den link :-)