Donnerstag, 17. Juli 2008

Wettkampfgeschichten


"PENG" und das Wasser fing an zu kochen, pro Bahn waren 8 Sportler unterwegs, ihr könnt euch vorstellen was es für ein Kampf im Nass war. Aber meine kleine Athletin spurtete die 100 Schwimmmeter dem Beckenrand entgegen. Aus dem Wasser raus, rein in die Wechselzone. Am Umziehtempo könnte man sicher noch etwas feilen, hätte man vielleicht auch vorher mal üben können :-)

Nun rauf aufs Rad und 2 Runden abspulen. Ich kann das Radgeschehen nur aus der Ferne beobachten da ich im Innenraum des Bades festsitze. Aber gleich kommen die Kids ja wieder in die nächste Wechselzone. Ich beobachte die Radabgabe, wie der Helm zu Boden fliegt und J. ihren Run auf die Sohlen nimmt. Vor ihr ist eine weitere Sportlerin. Halbzeit der ersten Runde fängt die Vorläuferin bereits zum Stoppen an und bewegt sich gehend auf der Strecke. J. holt kräftig auf, inzwischen läuft aber auch ihre Kontrahentin wieder schneller. Der Abstand bleibt noch etwas erhalten. Als J. dann nach der ersten Laufrunde an mir vorbei kommt, motiviere ich sie mit den Worten " die packst Du noch, sieht schon müde aus".

J. nimmt ihre Reserven zusammen und überspurtet so die vor ihr laufende. Das Ziel kommt näher und J. überquert dies als erste. Überglücklich verschnauft die kleine erstmal und nimmt gerne einen Isotrink von mir entgegen. Leider muss ich bei der Siegerehrung die Geschenke und Urkunde entgegen nehmen, da sich die Siegerin irgendwo im Freibad mit anderen Kinds herumtreibt, sie wollte ja nicht auf meine Worte hören "bleib hier die Siegerehrung ist bald" :-) So müssen die großen Kleinen eben auch ihre Erfahrungen machen *zwinker*

3 Kommentare:

Monte hat gesagt…

Gewonnen hat sie, der Preis ist ihr egal. Herzerweichend. Das ist sportsgeist. Der will einfach nur gewinnen, die Trophäen sind egal.

Wie jung ist die Kleine?

Und, egal ob sämtlicher Umstände: Glückwunsch für die Leistung!

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

hab ja auch nicht geschimpft :-) die situation war einfach witzig, als Co-mama den preis entgegen zu nehmen und glückwünsche für die Tochter zu übernehmen :-) die kleine ist 11

GRAS.GRUEN hat gesagt…

früh übt sich ... der spruch ist blöd, aber stimmt doch