Freitag, 11. April 2008

Gewichtsangaben

Ja, stimmt, Frauen reden nicht gerne über ihr Gewicht. Aber hier geht es diesmal um etwas ganz anderes. Ich packe gerade meinen Ortlieb Extremer XL für die Kletterreise. Kaum Klamotten drin wiegt das ding schon eine Menge. Liegt an dem Haufen Kletterzeug was mit intus ist. Vom Seil bis zu den Expressen, Klemmkeilen und ein paar Friends sollten auch nicht fehlen. Dazu kommt noch der Klettergurt, 2 Paar Schuhe, Karabiner und Bandschlingen. Oh Gottohgott...noch mal alles raus und nachsehen ob ich nicht doch sinnloses Zeug mit rein habe :-)



3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich hab von Klettern schon mal keinen Tau, aber ich würde doch gern wissen was diese "Friends" sind ;-)

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

schau mal hier: http://coffee-in.blogspot.com/2007/11/friend.html

sind klemmgeräte zum sichern in einer schlecht abgesicherten oder wenig abgesicherten route. um quasi noch mal eine zwischensicherung zu legen.

GRAS.GRUEN hat gesagt…

na ja, ich denke, du musst ja nicht alles mit auf den fels hochzerren oder doch ?