Dienstag, 17. Juli 2007

Roaming

Will man im Ausland mal zuhause anrufen und kurz mitteilen das es einem gut geht, stehen nur die überteuerten roaming Gebühren dazwischen. Die verschiedenen anbieter verlangen da teilweise nette summen, was einem meist erst hinterher auf der Rechnung auffällt. Aber es gibt Abhilfe :-) Denn wenn man ein SIM unlock Handy hat (wenn das Handy nicht auf einen Anbieter beschränkt ist) kann man da alle SIM Karten dieser Welt rein setzen und Telefonieren......

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, besonderst sinnvoll wenn man sich aus den Land in welches man reist eine holt (auch über Internet möglich) und dann im Land selbst quasi immer wieder aufladen kann (ähnlich prepayed Karten hier). Man bekommt eine Landeseigene Nummer zugewiesen, die automatisch nach 4 Wochen ohne Benutzung gelöscht wird und wieder frei für den nächsten Urlauber wird. Ich habe lange gesurft und mich dann für einen Anbieter entschieden Tansania Sim Card ich muss mir nur noch vor Ort dann die sogenannte "Airtime" besorgen die es aber wohl in Tabakläden, Tankeshops oder vielen anderen Shops in den Orten gibt. Mal sehn ob es dann auch so funktioniert :-)

1 Kommentar:

505 6786 hat gesagt…

Alternativ ginge doch auch ein Satellitentelefon oder? Oder ist da überall auch Netz verfügbar? War in OZ bloß im direkten Umkreis von Orten.