Dienstag, 8. Mai 2007

295 PS - Tiefflieger auf Schienen

Sanft presst es mich in den Ledernen Sportsitz, ich spüre den Strassenbelag unter meinem Hintern. Ich kann mein grinsen nicht mehr halten und schreie ein lautes "geiiiiiiil" einsam in den Himmel. Mein rechter Fuß ist immer noch am gasgeben, die Autobahn frei. Im Rückspiegel sehe ich den großen Bruder, auch schwarz und schnell unterwegs......

So richtig vorbei will er nicht, immer wenn ich links in eine Lücke fahre bleibt er im gesunden Abstand hinter mir. Nach der zweiten Ausfahrt verabschiedet sich der Fahrer mit einer kurzen Lichthupe. Ich fahre noch ein paar Kilometer weiter.



Zeitsprung...

Etwas aufgeregt stehe ich in der großen Halle, die Papiere unterschrieben. Schon vor Wochen habe ich den Termin vereinbart, doch heute Nacht hat es dann wie aus Kübeln geschüttet. Da hatte ich mir fast schon überlegt den Termin abzusagen oder zu verschieben. Aber der Wettergott hat es gut mit mir gemeint. Der nette Herr drückt mir den Schlüssel in die Hand und gibt mir eine kurze Einweisung.

Ich starte das Auto mit Links, wie es Porsche so macht, und rolle noch lautlos vom Parkplatz. An der ersten Ampel traue ich mich auch noch nicht so recht, doch zu gerne würde ich den Sound mal testen. Nicht den Sound des Radios, nein sondern dieses satte Raunen des Motors. 3 Ampeln später kann ich mich nicht mehr beherrschen. Mir treibt es bereits das erste grinsen ins Gesicht, das wohl für den rest des Tages anhalten wird.

Ich muss erst quer durch die Stadt, mein Mann will das Auto natürlich auch gerne mal sehen und sich dann eine runde um den Block fahren lassen. Die runde wird etwas ausgedehnt und ich fahre auf ein kleines Stück Schnellstrasse. Jetzt hat auch er dieses breite Grinsen im Gesicht. Inzwischen sitze ich wieder alleine im Wagen und überlege mir eine Strecke. Natürlich mit Autobahn, Landstrasse, alles was zum Autotesten eben dazugehört.



150 KM später stelle ich den Wagen wieder auf den Hof von Porsche. Der Abschied fällt mir ehrlich gesagt schwer, und noch immer grinse ich über beide Ohren. Noch ein gespräch mit dem Verkäufer bei einem kleinen Espresso, und es ist Zeit mich in mein Auto zu setzen und den Heimweg anzutreten.

Boxter S 295 PS
6 gang Schaltgetriebe

Max. drehmoment 340 Nm 4.400 - 6.000 1/min

Höchstgeschwindigkeit 272 Km/h (meine gefahrene heute 250 Km/h)


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist das Dein persönlicher Beitrag zur Klimadiskussion ???

Anonym hat gesagt…

Manchmal muss ein wenig Spass erlaubt sein!!!
Da gerade Du Dich ja viel öfter unmotorisiert auf zwei Rädern fortbewegst,sollte auch Dir diese kleine "Klimasünde" verziehen sein.

Liebe Grüße aus Ostberlin

axl

SaLi hat gesagt…

goil!!!!!!

bei der nächsten Testfahrt möcht ich gerne dabei sein ;-)