Samstag, 21. April 2007

Felskontakt


Noch keiner da, genau der richtige Moment um sich nah an den warmen Fels zu lehnen, die warmen Sonnenstrahlen tanzen auf meiner Nasenspitze, ich schaue auf die weiten Felder. Im Gebüsch rascheln die Eidechsen und die Vögel zwitschern munter in den Abend. Dann höre ich Stimmen....

.......den kleinen Pfad kommen ein paar Jungs und Elli entlang. Zeit für mich meinen Klettergurt anzulegen. Die Routen kenne ich nun ja bereits vom letzten Dienstag, mutig mache ich mich an den ersten Vorstieg. Danach Klettern Elli und noch eine weitere Dame im Toprope hinterher. Danach mache ich die Route auch noch einmal im Toprope. Dann der zweite Vorstieg mit dem kleinen Riss - Südwand -. Mit Ruhe gehe ich den Vorstieg an, da die Haken schwer zu erreichen sind und der Riss Kraftraubend. Oben angekommen freue ich mich über den Ausblick. Die Felswand ist noch immer warm und schimmert in der Sonne fast wei Elfenbein.

Inzwischen gesellt sich Martin zu uns. So können wir nun eine weitere Seilschaft aufmachen. Martin will dann das - Wandel - Vorsteigen. Darüber freue ich mich natürlich da ich so die Gelegenheit nutze und im Nachstieg wieder hinterher kann. Martin sichert mich dann von oben, und so können wir uns nacheinander mit dem Abseilachter selbst abseilen. Eine gute Übung um auch hier etwas Routine rein zu bekommen.

Langsam wird es auch hier schattig und kühler. Meine Kräfte lassen ebenfalls nach den vielen Routen (es waren wohl so an die 6) nach, Zeit in Ruhe mein Vesper zu essen. Inzwischen sind auch die Anderen eingetrudelt. Die anderen nutzen inzwischen noch mein Seil und die eingehängte Route. 20:00 packe ich zusammen und setze mich ins Auto um über die kleinen Straßen bis zur Autobahn zu kommen - 1 x Bleifuß nach Hause :-)

Es war wieder ein schöner Kletter Nachmittag/Abend wo ich vieles neues gelernt habe und wieder ein Stück weiter bin.

Am We geht es entweder zum Bouldern oder zum Klettern am Sonntag Früh.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ein bike steht zum verkauf...

dein blog wird kletterlastiger...

schon lange nix mehr von blacksurf gehört...

ich glaub deine fans schätzen mehr die bikerin als die climberin....

wie seht ihr das ??????

gruss

Anonym hat gesagt…

ich schätze den menschen "coffee".

ob am fels oder auf dem bike,sie ist eine tolle kumpeline und das ist auch gut so!!!

sie soll das machen was sie will und spass dabei haben!!!

gruss axl

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

ich lieber herrn/frau anonym :-)

keine sorge, blacksurf gehts gut, ist nur etwas im stress, morgen gehen wir beide aber auf tour....klettertour :-)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Tja.. klettern find ich auch nicht ganz so spannend, aber wir wollen doch Frau Coffee das machen lassen zu was sie grade lust hat.
Wer kann sich das schon leisten ;-)). Beneidenswert ganz einfach.
Ich mags auch lieber vielseitiger, aber Frau Coffee wird auch ohne Radl nicht leben können - laufen gelegentlich und Wandern gibts auch noch.. dann geht sie noch ins Fitness studio und wechselt doch ab und zu das Bike ;-)))
Alles ok - denke ich ..
Gruß
Grasgruen... endlich wieder bikend nach einem Jahr "nur" laufen wegen Marathon... das war auch nix..

blacksurf hat gesagt…

ich lebe noch keine Sorge;)
Ich hatte nur viel zu tun und familiär viel um die Ohren.
Biken kann ich momentan leider nur sehr wenig, wegen meiner Handgelenke:( Aber gemässigt klettern geht ganz gut.