Freitag, 20. April 2007

Bananenplauder

Schon den ganzen Winter musste ich mit ansehen wie mein Bananenbaum etwas vor sich hin kränkelte. Aber im Haus den großen Topf umtopfen ist eine riesen Sauerrei, deshalb habe ich noch gewartet. Ausserdem konnte ich mich so auch mal über die lieblingsgewohnheiten der Bananenpflanze kundig machen, um so herauszufinden warum sie etwas verschnupft ist. Sie braucht also viel, viel Licht, ok, da haben wir schon den Fehler. Seitdem sie hinter den Kicker verschwunden ist hat sie es eher dunkel. Dem werde ich heute abhelfen. Ersteinmal bekommt sie neue Erde und wird dann gedüngt. Danach darf sie die Sommermonate aussen im Vorgarten in der prallen Sonne verbringen. Ich hoffe sie kann sich hier wieder erholen. Ihren kleinen Ableger werde ich dann gleich mal dazu gesellen :-)

2 Kommentare:

GRAS.GRUEN hat gesagt…

problem von drauße ist, dass wenn sie richtig groß werden, fransen die blätter total aus - mein schwager nebenan hat so ein monsterteil 2m hoch 2m durchmesser ;-)). der traut sich nicht mehr sie wegen der großen blätter rauszutun.

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

meine ist noch ganz klein bzw wieder klein und mikrig geworden. entweder sie packt es jetzt im sommer oder nicht, zumindest ist das umtopfen jetzt ein versuch.