Montag, 5. Februar 2007

Geb dem Affen Zucker - Ein ganz normaler Sonntag


Die Feier ging bis in die Frühen Morgenstunden, da stand natürlich Ausschlafen am Programm. Gegen 10.15 ging ich dann online. Kurzerhand entschloss ich mich für eine kleine "ich bring Käsekuchen" Runde zu Blacksurf. Natürlich mit dem Bike, aber mit vielen Flausen im Kopf....



Schnell also den Kuchen verstaut und in die Beinkleider geschlupft und schon ging es Richtung Fürth. Unterwegs hielt ich bereits die Augen nach ein paar Klettereldorados, mitten in der Stadt, Aussicht. Aber ich machte noch keinen Zwischenstopp sonder fuhr direkt zu Blacksurf durch. Dort angekommen kümmerten Martin und ich uns erstmal um das Video cutting vom AlpenX2006, und verleibten uns während dessen den Kuchen + Kaffee ein.

Derzeit etwas mit handycup behaftet gab mir Blacksurf dann Ihre Kletterschuhe mit, damit ich sie Dienstag mal in der Halle testen kann um einen Vergleich zu meinen zu bekommen. Natürlich verstaute ich sie am Rückweg erstmal in meinem Rucksack. Aber dort blieben sie nciht lange, denn ich machte nochmal an dieser einen Kletterwand mitten in Fürth halt. Es spielten gerade ein paar Kids mit ihren Bikes auf den Rampen des Skaterparkes herum, als ich mein Rad hinstellte, den Rucksack öffnete und die Kletterschuhe hervorzog. Gebannte Blicke verfolgten mein Vorhaben. Langsam pirschten sie sich dann heran um mir Fragen zu stellen.





Ich machte mich erstmal an die Wand. Einmal nach links, dann wieder zurück, mal hoch mal runter, Farbensortiert und Bunt. Es machte einfach Spaß und ich konnte so die Schuhe gleich ein bisschen testen. Die Mädchen und Jungs, im Alter zwischen 10 und 14 schauten mir immernoch interessiert zu. Wir plauschten, wärend ich mich an den bunten Griffen entlang bewegte. 30 Minuten später beendete ich dann meine spontane Bouldereinlage und schlupfte zurück in meine Radschuhe.

Kurz vor der Haustür kam ich dann auch noch an einem Spielplatz vorbei der sogar einen großen Boulderfelsen hat. Leider mit extrem wenigen Griffen, aber das könnte man ja ändern :-) Da hab ich also ein kleines Boulderparadies vor der Tür, nette Geschichte zum spontanen üben für zwischendurch.

Dienstag ist schon fix reserviert in der Halle. Ich freu mich drauf. Mein Mann sagt schon Kletteräffchen zu mir, und so kam ich auch heute auf den Posttietel gib dem Affen Zucker. Denn ich bin wohl infiziert :-)




Keine Kommentare: