Freitag, 26. Januar 2007

Wanderplanung - Mallorca

Während hier der Winter nochmal richtig zugeschlagen hat, Sitze ich bereits über der Wanderroutenplanung für Mallorca. Ende März soll es ja mittels Billigflieger (Danke Condor) auf die Insel gehen. Da wir einen frühen Flug bekommen haben, werden wir uns dann sofort mit Rucksack, Schlafsack und Isomatte auf den Weg machen. Folgende Route ist geplant......

Vom Flughafen geht es erstmal mit dem Bus nach Palma direkt. Denn dort wartet dann die Historische Bahn nach Soller auf uns. Mit dieser werden wir die 50 minütige Anfahrt nach Soller bewältigen. Schon diese Fahrt wird sicher sehr spannend und von Natureindrücken geprägt. Geht es doch direkt durch das Tramuntana Gebirge. In Soller dann aussteigen und zu Fuß weiter.

Tag 1:
Flughafen/Palma/Soller > über Es Cornador > L´Ofre > Col de L´Ofre > vorbei am Emblalse de Cúber > weiter Puig d´es Nogue > Font d´es Fonoll (im Blick den Piug de Massanella) > bis zum Refugio Antonio Caimari

Tag 2:
weiter Richtung Gorg Blau > bishin zum Font de Escora. Jetzt beginnt das Abenteuer durch die Schlucht Torrente de Pareis > am Ende der Schlucht in Cala de Sa Calobra beenden wir den Tag.

Tag 3:
gehen wir über Ermita de S. Lorens bis zum Cala Tuent > immer das Meer im Blick über den Coll de Biniamar Richtung Balitx > bis wir schliesslich in der Bucht Bahia de Soller ankommen. Hier übernachten wir.

Tag 4:
morgens geht es mit der Strassenbahn nach Soller und von dort mit der Historischen Bahn zurück nach Palma. Dort dann ein kurzes Touristisches Stelldichein bis der Flieger wieder zurück nach Hause geht :-) Bleibt nur zu hoffen das dann das Wetter mitspielt.

Mädels ich freu mich drauf.

Kommentare:

blacksurf hat gesagt…

Malle wir kommen!
Und Klettersachen nicht vergessen mitzunehmen;)

gras.GRUEN hat gesagt…

Das hört sich klasse an !
Dir geht die Puste ja auch nie aus..in Sachen Abenteuer ..

coffee-in hat gesagt…

man lebt doch auchnur einmal :-) gehts bei dir nicht los heute oder morgen?

b-l-a-u hat gesagt…

Hi Coffee,

vielleicht kann man sich mal auf einen coffee treffen. Hoffe nämlich auch die letzten 2 Wochen im März auf gutes Wetter über Mallorca.
Bin zum Radeln da.

servus
b-l-a-u

coffee-in hat gesagt…

könnte man am letzten tag machen (30.3.) in palma :-) besprechen wir noch.

b-l-a-u hat gesagt…

yepp. Ich bin in Alkudia, so heißt das glaub ich. Vielleicht liegt Euer Wanderweg ja mal auf einer Radstrecke.
Aber dat besprech ma noch.
Bis dann

b-l-a-u