Sonntag, 28. Januar 2007

TV Tagestipp

Heute Nachmittag (15.45 - 16.30) möchte ich Euch auf eine Reise nach Tansania entführen. Im HRfernsehen kommt ein Bericht nix wie raus.....Tansania. Es geht um den Kilimandscharo und die Besteigung auf diesen. Ich geh jetzt erstmal ins Training :-)

Kommentare:

Torsten hat gesagt…

Hallo Coffee,
hab den Bericht teilweise gelesen. Super schöne traumhafte Landschaft. ALlerdings habe ich bei solchen Geschichten leichte Bauchschmerzen. Einerseits wird dort in gewisser Weise "Raubbau" an der Landschaft vollführt, die Menschen arbeiten für einen geringen Lohn. Andererseits, wenn gar keiner hinfährt, geht es denen noch schlechter.

ALso, auf jedenfall wünsche ich Dir eine tolle Reise Reise, denk bitte na die Umwelt und die Menschen ;-)

Gruß Torsten

blacksurf hat gesagt…

naja es hat sich in Afrika zum Glück einiges gewandelt.
Klar ist man priviliegiert aber die Menschen gerade in Tansania leben vom Naturschutz un dem Tourismus.
Selbst die Massai wandeln ihre traditionellen Lebensweisen und haben Naturreservate.
Wichtig ist es Respekt zu wahren vor Mensch und Natur.
Wir gehen aus diesem Grund auch nicht die übliche Coca-Colaroute.

coffee-in hat gesagt…

hallo torsten, wer mich kennt weis das ich sowas nciht blauäugig mache oder nicht ohne auch die menschen , natur und umgebung wahrzunehmen und mich im vorfeld zu informieren. deswegen gehen wir auch nur zu 2 und werden in einfachen zelten schlafen. also kein bomböser luxus. Bier, wein udn cola braucht für uns auch keiner mitschleppen. wasser genügt hier vollkommen. zudem werde ich von deutschland aus bereits ein "paket" schnüren welches dort unten die einheimischen bekommen. da es dort feuerzeuge, kugelschreibe uvm bbraucht, packe ich hier was zusammen.