Donnerstag, 11. Januar 2007

GlobalVisirung

Im Takt der elektrischen Zahnbürste wippt meine Hüfte, könnte aber auch an der laufenden Beschalllung des Radios sein. Gerade läuft -snow- von den Red Hot Chili Peppers. Gerade als das Lied im letzten Ton das Ende ankündigt bin ich auch soweit im Badezimmer fertig. Der Morgen heute hat etwas früher angefangen als sonst. Nach der ersten Weckphase gegen 04.30 fand ich nicht mehr so richtig in den Schlaf.......

Draussen ist noch alles dunkel vor dem Bürofenster sieht man nur inzwischen das ein oder andere Auto vorbei huschen. Die Fenster gegenüber sind noch schwarz und leer. Eigentlich wollte ich ja über das Wetter schreiben heute, denn als ich gestern kurz ein paar erledigungen unternommen habe, musste ich feststellen das mit der globalen Erderwärmung wohl doch einige zu kämpfen haben. Da sieht man mitten im Januar Leute mit offenem Cabriolet durch die Strassen rauschen, andere im blanken T-Shirt, wieder andere dick mit Mütze und Schal oder den dicken Daunenmantel. Aber ich verstehe das, Vorgestern hatte ich auf dem Weg zum Bäcker auch schnell die Daunenjacke drüber gezogen, schnell habe ich dann bemerkt das diese irgendwie viel zu warm ist. Gestern habe ich dann eine bessere Wahl getroffen.

Nicht das es nur 2 - 3 Grad zu warm ist für diese Jahreszeit, nein es sind rund 15 Grad die wir mehr auf dem Thermometer haben. Verrückt. Verrückt spielt da natürlich auch die Natur, denn sie kann nicht richtig in den Wintermodus, wo doch einige Pflanzen dringend den Frost benötigen. Auch für kleine Schädlinge ist das Wetter derzeit eine gute Brutstätte. Wir werden uns zu der Erwärmung wohl noch auf so andere unannehmlichkeiten einstellen müssen!!

Heute steht wieder "kurzarbeit" auf dem Programm. Den Nachmittag nutze ich mit der Mutter meines zukünftigen Patenkindes zu verbringen, quasi als erste Annährung :-) Natürlich werden wir obligatorisch zusammen Kaffee trinken gehen, damit auch das Ambiente passt.

Ich wollte die nächsten Tage dann auch meinen Outdoor Schlaftest machen. Entwerder von heute auf morgen, oder dann von Sonntag auf Montag. Mal sehen, würde das ganze ja schon gerne bei kühleren Temperaturen testen, aber es ist ja keine Kältefront absehbar.

Und zurück zum Wetter: Soller/Mallorca 7°(17°), Kilimandscharo 21° (29°), Nürnberg aktuell 4° (9°)

1 Kommentar:

blacksurf hat gesagt…

ja die globaler Erwärmung ist etwas das unsere Politiker gerne wegschieben…
Die Amerikaner haben das Kyotoprotokoll erfolgreich ignoriert.

Aber jetzt plötzlich ist es wieder in aller Munde und man überlegt sogar welch Irrsinn wieder an Atomkraft zu denken. Waren die Tschernobilschäden nicht genug?

Muss es die Menschen noch härter treffen damit sie das Hirn einschalten??
Aber bei uns ist ja alles so bequem der Strom kommt ja aus der Steckdose…