Donnerstag, 21. Dezember 2006

92,9 der Absturz eines Senders.....


Ich wankel morgens, noch ein wenig Schlaf in den Augen ins Badezimmer. Fast automatisch greift meine linke Hand zum Radio im Regal. "klick" und schon trällert es los. Jedoch fällt mir mal wieder erneut auf, was aus einem Sender werden kann.......

Es läuft gerade der - Powermorgen - bekannte Stimmen versuchen einen Witz deben den anderen zu reihen. Doch irgendwie kann ich nicht lachen, schon lange kann ich über diese aufgefädelten Peinlichkeiten nicht mehr lachen. Ich kann mir nichtmal mehr ein Schmunzeln heraus drücken.Viel mehr wandelte sich in den letzten Monaten alles zu einem Kopfschütteln. Anfangs dachte ich noch es sei ein "Ausrutscher". Mehr und mehr komme ich jedoch zu dem Ergebnis, das soll so sein.

Aber nicht nur das die Witze flach sind, sie sind inzwischen sogar Menschenverachtend. Zudem werden wilde Rülpsereien und laute Winde über den Äter verschickt. Ich höre noch ein weilchen zu und dann kommt wieder so ein flacher Gag, wo scheinbar nur die Moderatoren drüber lachen können. An dieser Stelle entscheide ich mich den Sender nun dauerhaft zu wechseln. Kurzerhand stelle ich Antenne Bayern ein. Meine Ohren lauschen und können sogar beim kleinen Nils lachen.

Bin ich alt geworden? Oder weshalb verstehe ich diesen jung fränkischen hippen radiosender N1 nicht mehr? Denke ich zuviel über andere nach? bin ich zu gut erzogen? oder warum finde ich furzen und rülpsen in der Öffentlichkeit peinlich und stil los?

ich höre auf mir diese Fragen zu stellen, denn ich kann auch ohne diesen peinlichen Sender leben. Viel besser sogar, denn jetzt muss ich morgens nicht mehr kopfschüttelnd im Bad stehen, sondern kann bei guter Mucke wieder moschen.

6 Kommentare:

blacksurf hat gesagt…

Die meisten guten Sender sind Eintagsfliegen, leider …
Der Rest ist der typische Einheitsbrei…deshalb greife ich meistens zur CD ;)

Anonym hat gesagt…

Kann mich blacksurf da nur anschließen... bei mir läuft Musik von der Festplatte oder Onlineradio.

Und natürlich hab ich noch ein Kabel ins Bad gelegt damit die ganze Musik hören kann. *g*

Unknown hat gesagt…

naja, da bleibt dir nichts anderes übrig als den Sender zu wechseln.

Die meisten Radiosender sind ja sowieso nur Einheitsbrei, es gibt nur ganz wenige, die sich dem mainstream entziehen (wie z.B. FM4 in Österreich), und doch seriös bleiben.

b-l-a-u hat gesagt…

Hi coffee, mir geht's ähnlich, aber mit Deinem neuen Sender hast Du Dir ne Art neun live für's Ohr geholt. So zumindest mein empfinden, da alle siebeneinhalb Minuten ein Gewinnspiel angepriesen wird. Außerdem sind die Witze zwar etwas niveauvoller aber sie wiederholen sich alle 60 Minuten. Auch nicht sehr einfallsreich :-(
Ist zwar nicht die Krönung, aber ich höre meist altbacken Bayern3. Für mich der beste Kompromiss.

Gruß
b-l-a-u

[franken:rabiator] hat gesagt…

wow!! den Powermorgen gibt es immer noch. Habe mich schon länger aus den oben genannten Gründen vom Radio verabschiedet.
Aber der Hausmeister Pit war früher super!

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

ihr bringt mich da auf eine idee :-) zukünftig werde ich dank transmitter auch überall wo radio drauf steht meine eigene musik hören *freu*