Montag, 2. Oktober 2006

experience


"E" wie Experience stand für Samstag Nachmittag auf dem Programm. Dazu mussten wir erstmal unsere Einladung bereit halten und zum Ort des geschehens fahren. Ein gesonderter Parkplatz stand bereit und wir wurden sofort empfangen. Eine junge Dame kümmerte sich um uns, bot uns Kaffee und Schnittchen an. Aber wir waren ja nicht zum Essen und Trinken gekommen....

Der Latte Macchiato kam recht schnell, und so überbrückten wir ein kleines Zeitloch. Denn das Gefährt der begierde war noch nicht frei. Wir warteten weiter, obwohl wir einen Termin hatten. aber wir wollten doch gerne die starke Maschine testen. Gegen 16.30 dann die Erlösung, ein junger Mann steuerte direkt auf uns zu, noch ein paar Formalitäten, Führerschein usw, dann Schlüsselübergabe.



Sofort nahmen wir platz, ich erstmal (das sollte sich aber noch ändern) als Beifahrerin, Mein Mann als Fahrer und der nette junge Mann hinten. ! Stunde Power hatten wir nun Zeit den Wagen ausgiebig zu testen. 224 PS und 540 Nm waren nun unter der Haube. Natürlich führte uns der erste Weg raus aus der Stad und rauf auf die Autobahn. Da wir uns hier gut auskennen wissen wir auch genau auf welchen Teilstücken es keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Der Verkehr war zum Glück gerade eher wenig und so konnte man das gaspedal mal richtig durchdrücken. Bei knapp 250 war dann aber (leider) schluss. An der nächsten ausfahrt wechselten wir dann Fahrerposition, und auch ich konnte das ding mal richtig testen. Freie Fahrt auf schnellem Asphalt. Erschreckend ist fast das man bei dem Auto die knappen 250 kmh nicht mal mehr merkt. der Geräuschpegel im Auto wird nur unmerklich höher durch die windgeräusche, und das Auto liegt einfach satt auf der Strasse.



Die Stunde war viel zu schnell vorbei, und ich parkte den Wagen wieder an der stelle wo wir losgefahren waren. Zum Abschied plauderten wir noch über ein paar technische rafinessen wie die "hold" funktion und andere Dinge die im zuge der Modellpflege der E Klasse erweitert wurden. Einige davon sind sehr nützlich und hilfreich. Die Entwicklung auch im automobilbereich geht ständig weiter. Auch die aussen Silouette hat sich etwas verändert.

Kurz vor 18 Uhr traten wir dann wieder den Heimweg an. Es war ein schöner Nachmittag bei Traumwetter und einem schnellen PS starken Auto unterm Hintern :-) Hat spaß gemacht. Danke Mercedes Benz für die Einladung, ich komme gerne wieder.



Getestet wurde:
Mercedes Benz E Klasse Limousine CDI 320
Ausstattung Avantgarde

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich wette die max 165 (laut uhr) meines japanischen kleinwagens fühlen sich schneller an, als die 250 bei diesem fahrzeug. hehe... wer hat wohl mehr nervenkitzel ;)

Unknown hat gesagt…

Wieso bist du eigentlich ständig beim Auto-Testen? Hast du da Connections?

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

@niepniep, naja bei so einer "reisschüssel" hätte ich eher angst das sie mir unterm popo zerfällt *gg*

@ matthias, weis auch nich, macht aber ne menge spaß, ich fahr gern auto und auch gerne schnell wenn erlaubt :-)

Anonym hat gesagt…

Das letzte Foto ist nur genial.
Erotisch Latte trinken für Fortgeschrittene :D
Ahja ich mag übrigens keine Benz...
Gruß

Radsport = Lebenseinstellung hat gesagt…

TDI-Power rulez :-)

Würde auch lieber einen Audi vorziehen, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;-)

Grüße Matthias

Anonym hat gesagt…

Aber holla, der Benz gefällt mir nicht so und zum letzten Foto passt er ja nun gar nicht, lieber ein SLK oder gleich ein SLR ;o)
Tolle Ansicht von Dir, hat Stiel *daumen*

Anonym hat gesagt…

Haha, gibts bei Benz jetzt auch schon Bionade anstatt Sekt :-)