Dienstag, 25. April 2006

Kunst & Krempel

Das wollte ich mir doch selbst mal ansehen und mir ein Bild machen. Nichts geht darüber sich seine eigene Meinung zu bilden über Schrott mit Kunst, Kunstschrott. Und so schwang ich mich heute gegen 14 Uhr auf meinen Singlespeeder, bewaffnet mit meiner kleinen Cam. Ich hatte sowieso ein paar Erledigungen auf meiner Liste, und so lag es quasi am Weg. Wollen wir doch mal sehen, wie die Kunst sich denn nun im aufbau so macht.......





So sieht es normalerweise auf dem Hauptmarkt rund um den besagten Brunnen aus



die ersten "Demonstranten" haben sich versammelt. Vielmehr Bürger die alle schimpfend vor sich her brummeln



Der Kran leistet bereits seinen Dienst, und bringt die Stühle nach oben



Stühle wo man nur hinssieht. die sollen also noch alle "verKUNST" werden



und hier mal in seiner vollen pracht, oder verhüllt, oder sagen wir in Arbeit



Das sind also die aktuellen "Ansichten" des schönen Brunnens. Wenn das "Werk" fertig ist, werde ich nochmals ein Foto machen. Vorrausgesetzt man kommt dann noch hin. eines ist jedoch sicher, die Stadt ist sich selbst uneins und die diskussion heiss. Nürnberg wohl doch keine Weltmetropole und für sowas einfach nicht reif. Stelle man sich vor, es wäre auch damals bei der bekannten "Verhüllung" in Berlin so ein gezehter gewesen, oder war da was?

Wie immer stellt sich oft im nachhinein alles als viel harmloser heraus. sind ja nur 2 monate der Verhüllung ;-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Pracht" nicht "Bracht", auch in Franken....:)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Ich bleib dabei...das ist GRAUENHAFT den Brunnen dafür her zu nehmen - hätte man den die Pyramiede nicht ganz alleine für sich stellen können ?? Generell find ich die Idee witzig - aber nicht um so ein Warzeichen rum!

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

naja, der "künstler" wird sich dabei schon was gedacht haben. interessant wäre sicher seine aussage dazu, wieso, weshalb, warum. schade finde ich, das die stühle nichtmal aus dem ehemaligen frankenstadion sind sondern aus dem berliner fussballstadion.

Anonym hat gesagt…

in Berlin sah die Reichtags"Verhüllung" sagen wir mal einfach schöner aus. Obwohl man sich zwischen schön und nicht schön ja bekanntlich auch streiten kann. Aber bei der "Verhüllung" waren eben die meisten Formdetails noch im Umriß zu sehen und eben nicht verbaut. Cristo wird die Verhüllung ähnlich der Kleidung, z.B.bei Frauen, gesehen haben eben nur auf die Architektur bezogen (wenn Du verstehst was ich meine)

wenn die Stühle aus Berlin sind, dann sehe ich schwarz für die WM;-)