Samstag, 18. Februar 2006

FLYing

Die Alpen, eine Faszination schon an sich, wie sich die Berge weit hinauf bis auf 2000 Meter und mehr aufgetürmt haben. Schnee bedeckt finde ich es fast noch bizarrer, wie sich die Natur verändert. Laut Aussagen einheimischer hat es seit bereits November nur geschneit ohne auch nur einmal zu tauen. Um so größer waren heuer die Schneetürme auf den Häusern und Bergen zugleich. Zum richtigen Zeitpunkt das richtige Wetter bestellt, ging es am Sonntag morgen gleich bei strahlendem Wetter auf den Berg. Die Vorfreude war entsprechend, und je weiter hinauf wir mit der kleinen Gondel kamen um so breiter wurde mein grinsen im Gesicht.......

>>weiter unter "read more"

Der Schnee war ein Traum, so machten wir uns auf den Weg in den ersten Hang. Rauf runter, rauf runter ging es dann den ganzen Tag, Abends noch relaxing im Hotel. Und der nächste Tag sollte für mich etwas besonderes bereit halten. Ich entschloss mich, dank eines flyer im Hotel, zu einem Paraglide Flug über die Kitzbüheler Berge. Also machte ich mich Montag früh auf in Skiklamotten zur Gondel. Oben an der Fleckalmbahn verabschiedete ich mich vom Rest der Truppe. Mein Flug sollte um 12 Uhr von der Hahnenkammbahn Bergstation aus gehen. Ich traversierte mit den Skiern zur Bergstation, auf dem Weg gönnte ich mir noch etwa 30 Minuten Sonnenschein bei einem stärkenden Latte Macchiato.

Langsam wurde es ernst, und so machte ich mich auf die letzen Meter bis zur Starthütte. Dort wurde ich bereits erwartet, ich tauschte noch meine Skischuhe gegen normale Bergstiefel und schon war ich gefangen von der Situation, ab hier ging alles ganz schnell, es gab plötzlich kein zurück mehr. Mein Pilot schnallte mir mein Geschirr um und legte unseren Schirm auf dem Schnee aus. Er erklärte mir noch kurz die wichtigsten Vorgänge und sagte mir wie wir starten. „Rennen was das zeug hält, nicht aufhören zu laufen“ Erklärte er immer wieder. Und dann war es soweit, mein Pilot befestigte auch mein Geschirr an dem Schirm und wartete nur noch auf ein sanftes Lüftchen.

Und dann rief jemand GO!!! Das war der Startschuss, ich lief was meine Beine hergaben und bereits nach wenigen Sekunden waren wir in der Luft. Ich musste erstmal ein lautes „Geiiiiiiil“ loswerden. Der Pilot fragte ob ich OK sei ;-) Natürlich entgegnete ich mit breitem Grinsen. Weit oben über den Bergen Flogen wir nun schwebend hinab Richtung Tal. Ich genoss jede einzelne Sekunde in der Luft. Kaum das ich einen Ton heraus brachte vor Glücksgefühlen. Während des Fluges machte mein Flugbegleiter noch ein paar Fotoaufnahmen (die ich heute erst entwickeln lasse und dann nachreiche). Nach gut 20 Minuten in der Luft setzten wir zur Landung auf einem Kinderskihang an. Die Landung war sehr sanft und absolut problemlos.

Noch immer brachte ich nichts aus meinem breit grinsenden Gesicht heraus. Es schmeckte nach mehr, nach viel mehr. Noch völlig in meinen Flug vertieft fuhr ich mit der Gondel hinauf wieder zur Bergstation um meine Skiausrüstung wieder anzuschnallen. Doch irgendwie konnte ich vor lauter, noch in den Flug vertieft, mich nicht auf die Piste konzentrieren, und so beschloss ich mir auf einer Hütte, bei Sonnenschein und einem viertel Zweigelt einen Nachburner zu gönnen. So konnte ich noch den ganzen Nachmittag von dem Flug schwärmen.

Auch den Rest der Woche hatten wir Glück mit dem Wetter, bis auf 1 Tag der leider verregnet war, hatten wir immer wieder die Sonne zu sehen bekommen. Heute wieder zuhause denke ich noch immer an den Flug und das schöne Weiss in den Alpen. Eigentlich könnte ich schon wieder los.








13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön, dass es Dir so gut gefallen hat und noch schöner, dass Du heil zurückgekommen bist.
Und: Ich persönlich habe ganz andere (weniger gute) Erinnerungen an einen Gleitschirmflug... *kleinlaut* "ist halt nichts für Angsthasen.. ;-)"

Anonym hat gesagt…

Hi coffee,

habe Dein Bericht schon mit Spannung erwartet und wie erwartet ist er sehr schön geschrieben und man wird dadurch echt neidisch. Die Bilder sind ebenfalls beneidenswert. Unten auf dem Bild bist Du, glaube ich ? Wer ist oben auf dem Bild ? Was hat der Spaß gekostet ? Was war mit Projekt Schnee"Mann" Schnee"Frau"?

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

guten morgen olaf, auf dem einen bild oben ist der flugpilot, das unten bin ich ;-) 98,- der preis fürs fliegen. akzeptabel wie ich fand, inkl. 12 fotos aus der luft. für schneebann/frau bauen war leider keine zeit *gG*. grüße

Anonym hat gesagt…

ich dachte es wäre Dein Mann. Was würdest Du trotzdem sagen was länger dauert, Schneemann oder -frau ? Es hat nichts mit Logik zu tun !
Beim Piloten warst Du oben oder unten ? (dämliche Frage *gg*)

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

ein schneemann braucht länger ;-) und die pilotenantwort: vor ihm *gg*

Anonym hat gesagt…

und warum braucht man für einen Schneemann länger ? Hat nichts mit dem kleinen Unterschied zu tun !

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

also lag ich damit richitg, das man mit schneemann länger braucht *gg* das wieso spielt doch dann keine rolle, war intuition *gG*

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen coffee. Deine Intuition war schon richtig. Hier die offizielle Begründung:
---Männerfeindlichkeitsmodus an---
Für einen männlichen Schnee"Mann" braucht man deswegen länger, weil man den Kopf noch aushöhlen muß !
---Männerfeindlichkeitsmodus aus---
noch einen, paßt zufällig dazu?
---Männerfeindlichkeitsmodus an---
Warum sollst Du leuchtenen Männeraugen nicht trauen ? Es könnte die Sonne sein, die von hinten durch seinen Kopf scheint !
---Männerfeindlichkeitsmodus aus---
Es gibt aber immer Ausnahmen;-)
Nun genug Eigenkritik. Jetzt überlege ich mir als Ausgleich zwei frauenfeindliche Witze.

schönen Tag noch (bis zu meinen neuen Witzen - Gerechtigkeit muß sein) Gruß Olaf

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

dann warte ich mal auf das was da kommen mag *gG*

grüße und auch nen schönen tag

coffee

Anonym hat gesagt…

hier kommt der Ausgleich:
-- Frauenfeindlichkeitsmodus an ---
Männer machen im Leben eigentlich nur 3 Phasen durch. - Ich will "sie", ich hab "sie" , ich hab "sie" satt ! -
-- Frauenfeindlichkeitsmodus aus---
ich überlege gerade in welcher Phase ich mich befinde(privat)!?
-- Frauenfeindlichkeitsmodus an ---
Was passiert, wenn in der Küche eine Neutronenbombe explodiert ? Es bleibt alles beim alten, nur das Gemecker hört auf !
-- Frauenfeindlichkeitsmodus aus---
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Was machen eigentlich Deine ganzen Fahrräder und Schuhe, wenn Du Dich in den Alpen bei Schnee rumtreibst ?

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

die warten brav zuhause bis ich wieder da bin *gG* ausserdem warte ich ja immernoch auf den rahmen zum zusammenstecken des multihäckslers ;-)

Anonym hat gesagt…

was meinst Du mit Multihäcksler ? Hab wahrscheinlich gerade ein Aussetzer;-)

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

der zeitpunkt wird kommen wo es dir wie schuppen von den augen fällt ;-)