Mittwoch, 4. Januar 2006

Service am Kunden

Ihr kennt ja die Story bereits um Rosa und Blau/Rot. Gestern Nachmittag ist wie gesagt bereits die sofortige fristlose Kündigung an Blau/Rot gegangen. Ein kurzer Anruf eben auf der Hotline bestätigte mir zumindest auch den Eingang. Aber anstatt nun Schadensbegrenzung zu betreiben, werden sie fast noch unverschämt am Telefon. NEIN DANKE. Anders im krassen Unterschied ein Anruf bei Rosa. Eine äusserst nette Dame hörte sich mein Problem an und kümmert sich sofort darum das mir morgen nicht der Rosa Saft ausgeht. Sehr freundlich, das nenne ich mal Kundenservice. Example

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin der seit Wochen mit Problemen mit der Telefongesellschaft zu kämpfen hat. Ich bin am 22. Dezember von einem lokalen Anbieter zu einem anderen lokalen Anbieter gewechset. Das erste Mal lief die Leitung am 23. Dezember spät Nachmittags, aber am 24. war die Leitung wieder tot. Das nächste Mal lief sie am 27., aber es gingen keine ausgehenden Anrufe, und die Internetverbindung war lahm. Zwischen 28. und 2. Januar ging die Leitung dann tadellos, am 2. Januar morgens war die Leitung morgens um 10:00h dann wieder mausetot.
Gestern Abend als ich nach der Arbeit nach Hause kam ging dann wieder alles. To be continued.
Inzwischen kenne ich wohl alle Mitarbeiter meines neuen Telefonanbieters (alle freundlich und bemüht) und so ziemlich alle T-Kom Techniker (da die ja immernoch die Leitungen schalten, und damit bei mir wohl überfordert waren).
Etwas Gutes hat es, eine Telefonrechnung von -10EUR die ich gestern erhielt. Natürlich mußte ich keine Gebühren zahlen für eine Leitung die nicht funktioniert.

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

also auch ein wechsel von rosa auf blau vorgehabt? ich hätte den kritikern glauben sollen. "never change a runing system"

Anonym hat gesagt…

Nein, weder rosa noch blau. Zwei lokale Anbieter. Vorher ISDN über Jahre ohne Probleme, nun neben Telefon auch DSL.
Heute war dann ein Zettel im Briefkasten, der T-Kom Techniker hätte versucht mich gestern gegen 11:30h zu erreichen. Ich hatte ausdrücklich erwähnt, dass ich um 11:00h zur Arbeit muß.
Er scheint es trotzdem geschafft zu haben. angeblich war irgendwo ein Kabel lose. Nunja. Hauptsache es geht wieder.

Anonym hat gesagt…

Ja und nun? Was sagen die Damen und Herren von blau nun dazu?

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

feiertage, wochenede..also qausi NIX ;-(