Dienstag, 13. Dezember 2005

AEG - Aufreger der Woche

"AEG ein Unternehmen mit Zukunft" das war einmal der Slogan von dem Traditionsunternehmen hier in der Region. Schon länger hört man es prodeln rund um das Unternehmen. Und die ersten Gerüchte konnten Mitte des Jahres noch besänftigt werden. Doch seit gestern ist die Klappe nun endgültig gefallen. AEG schließt hier komplett ihre Tore. Gerade in dieser Region hat es die letzten Jahre einige getroffen. Gerade große Traditionsunternehmen schlossen ihre Pforten. Kein wunder das hier die Arbeitslosen zahlen so hoch sind und das die Wirtschaft hier am boden ist. Die "Ex" Vorstände müssen sich ja keine sorgen machen, sie bekommen ja genug Abfindungen und Pensionen. Wen es trifft sind mal wieder die kleinen. Und das so kurz vor Jahresende. Prost Mahlzeit!!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

AEG

Anonym hat gesagt…

heißt "AusEndeGelaufen"

Anonym hat gesagt…

als nächstes kommt die Deflation... Airbus fertigt Teile in China, Telekom entlässt 35ooo(?) Mitarbeiter und unser guter deutsche Markt wandert ab in die Staaten denen es sonst immer schlecht ging. Tja was läuft denn hier falsch?

SaLi hat gesagt…

Tja, da fragt man sich echt, wohin das noch führt.
AEG schließt ganz, mit Grundig ist auch nicht mehr viel los und bei der Quelle werden auch etliche Hundert Leute gegangen - da kann man Fürth bald ganz zusperren.... Traurig traurig

Anonym hat gesagt…

Ja und!?
Wen interessiert das!?
Dich?
Nee, du hast dir ja nichts von AEG gekauft, deine neuen Lautsprecher sind von JBL.

So gesehen ist deine ganze Aufregung einfach nur verlogen. Sehr verlogen.