Freitag, 19. Februar 2010

Test it > die nächste Runde

Es ist Freitag und den Vormittag habe ich in der Hautklinik verbracht. Der Hauttest stand heute auf meinem Programm. Pünktlich um 10 ging es also los. Am rechten Unterarm wurden 3 Kugelschreiber Striche gemacht. der oberste bekam einen Tropfen von irgendwas was auf jeden Fall zu einer Hautreizung führt (quasi zum testen), in der Mitte dann Wasser und unten dann ein Tropfen meines Medikamentes. Alle wurden dann mit einer Sterilen Rasierklinge in die Haut geritzt.

20 Minuten warten (zum ersten) bis auf den Test des Test (also der Obere Strich) hat nichts reagiert. Ab in Runde zwei. Wieder wurden mir am linken Unterarm 3 weitere Striche auf die Haut gemalt. Diesmal jedoch wurde mittels dünner Spritze direkt unter die Haut gespritzt. Oben wieder das Test Mittel, in der Mitte Wasser (leider hat die Dame ein kleines Äderchen erwischt), unten dann in verdünnter form mein Medikament. Wieder warten..

Nach weiteren 20 Minuten und 0 Hautreaktion dann Test 3. diesmal wurde mir mein Medikament unverdünnt mit einem weiteren Kugelschreiber Strich als Orientierungspunkt direkt unter die Haut am Unterarm gespritzt. 20 Minuten + und auch hier keinerlei Hautreaktion. Nur ein schöner blauer Fleck unter der Haut am Mittleren Strich :-)

Und nun? Ja das fragte ich mich auch. Aber jetzt gehen wir in die nächste Phase. Bekommen habe ich einen weiteren Termin in der Hautklinik um das Medikament jetzt so, wie ich es sonst auch spritze (1 x täglich) real zu testen. Damit ich auch hier unter Beobachtung stehe, damit nichts passiert, darf ich nächste Woche für 24 Stunden (wenn es keine Komplikationen gibt) erneut vorstellig werden. Ein Dickes Buch und W-lan wird mir dann sicher über die Zeit helfen :-)



1 Kommentar:

Stephanie hat gesagt…

Ich hoffe für Dich, dass sie finden, was los ist....
So eine Allergie würde mir jetzt noch fehlen (naja, eher nicht) :-)
Viel Glück!